Hintergrundfarbe Einkaufswelt

Hallo,

ich nutze natürlich die aktuellste Version von Shopware.

Ich habe eine Einkaufswelt erstellt, bin aber mit der nicht so zufrieden. Ein Grund ist zb das ich nicht weiß wie ich eine Hintergrundfarbe ändern kann. Ändere ich diese im Theme werden alle Tabellen geändert, das ist nicht sehr unpraktisch, sondern faktisch kaum zu korrigieren. Im Backend zeigt er mir die Farbe auch an, nur wenn ich auf Vorschau gehe oder halt auf die Seite selbst, dann nicht. Was mache ich falsch?

 

 

 

Ich vermute, Du hast dich mit den Themen nicht beschäftigt.

So erstellst Du die Einkaufswelten: http://community.shopware.com/Einkaufswelten_detail_1852.html

So setztst Du weitreichende Design-Anpassungen um: Frontend Guides

Hallo,

was willst du denn genau für einen Hintergrund ändern?

Beste Grüße

Sebastian

Man erkennt deutlich die Tabelle, welche im Quellcode auch ersichtlich ist. Ich möchte einfach das diese Tabelle eine eigene, unabhängig vom Theme, Hintergrundfarbe hat und zwar: #838383

 

Hallo,

das liegt daran, das im Standard von Shopware die Tabellenspalte einen weißen Hintergrund hat, siehe:

table td {
background: #fff;
}

Somit wird die Hintergrundfarbe deiner Tabelle durch die Zellenfarbe deiner Spalte überschrieben.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber, dass ich nicht den Hintergrund aller Tabellen ändern möchte.

Hallo,

dann gib deinem Einkaufswelten-Element eine individuelle CSS-Klasse und passe es so nur für dieses Einkaufswelten-Element an.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt einfach ein ganzen Bild daraus gemacht. Danke dir aber dennoch für den Hinweis.