Hintergrundbild in mobiler Ansicht ausblenden

Hallo, Ich habe im Breadcrumb ein Hintergrundbild eingefügt. Nun möchte ich aber, dass dieses in der Mobilen Ansicht ausgeblendet wird. Leider bin ich noch nicht so fit in less programmierung. Wie sollte hier der entsprechende Befehl lauten? Bitte um Hilfe. Sonja

kann mir wirklich niemand helfen?

Dann müsstest in der passenden .less-Datei dein Hintergrundbild in folgendem Code einfügen: @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { dein code für das hintergrundbild... }

Hallo Tanny, ich habe eine breadcrumb.less angelegt und diese Zeile eingefügt: .content–breadcrumb { background:url(’…/…/img/brot-mann.png’) no-repeat; } Ich habe es nun so versucht: @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth){ .content–breadcrumb { background:url(’…/…/img/brot-mann.png’) no-repeat; } } das hat leider nichts geholfen… Sonja

Hallo, du musst in deinem eigenem Theme eine all.less erstellen, in dieser Importierst du dann deine breadcrump.less. zu deinem Code: @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth){ .content--breadcrumb { background:url('../../img/brot-mann.png') no-repeat; } } nur diesen musst du einfügen. Das ganze bewirkt, das ab der Tablet-Größe der Code wirksam ist. Bei Mobilgeräten wird dann das Hintergrundbild nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Viiieeeelen Dank!!! Nun klappts:))