Mal wieder: Hintergrundbild im eigenen Theme

Hallo zusammen,

ich weiß, neu registriert und dann gleich ein Thema, welches es in zig Versionen schon gegeben hat, Suchfunktion nutzen, alle sind genervt. Dennoch wäre ich sehr froh, wenn sich ein paar Veteranen kurz die Zeit nehmen.

Der Wunsch ist leicht erklärt, ich hätte im eigenen Theme gerne ein Hintergrundbild. So leicht es klingt, aber es hat mich schon viele Nerven gekostet. Alle hier bereits, teilweise vor Jahren, diskutierten Ansätze haben bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Ich nutze Version 5.6.9. Meine all.less ist im Verzeichnis /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/_public/src/less abgelegt und die global.less ist über “@import “_modules/global”;” importiert. Meine global.less ist im Verzeichnis /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/_public/src/less/_modules abgelegt und der Code sieht wie folgt aus:

@media screen and (min-width: @desktopViewportWidth) {
  .page-wrap{
    background: url('_modules/less/img/background.png');
    background-position: center center;
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
  }
}

Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht das alles in Ordnung aus, jedoch bleibt es dabei, dass lediglich die übers Backend definierte Hintergrundfarbe angezeigt wird. Ich habe verschiedene Ansätze versucht, ich habe den Bildpfad in der global.less sowohl komplett, als auch in verschiedenen Varianten getestet, alles ohne Erfolg. Bin ich also einfach zu blöd, oder zu blind? Bisher habe ich alles über Google, Youtube und diverse Anleitungen selber gemeistert bekommen, aber hier fallen mir langsam die Haare aus.

Vielen Dank an alle für die Zeit und Geduld.