Hintergrundbild

Hallo

es ist ja relativ einfach ein Hintergrundbild über die Theme Einstellungen ein zufügen. Habe das mit der Eingabe einer URL über die Farbkonfiguration @body-bg hinbekommen. Jetzt habe ich nur das Problem daß ich neben den Bildern vom slider noch einen weißen Rand habe, wie bekomme ich den weg ? . Ebenso soll sich das Bild über die ganze Seite ziehen, am besten auch im header und footer und nicht wiederholen. Es wiederholt sich horizontal.

Warum machst du die Zuordnung des Hintergrundbildes nicht in deiner eigenen less? 

body {

  background-image: url(Pfad zur datei)no-repeat;

}

Für den Rest findest du eigendlich viele Informationen im Netz, aber eher auf seiten die mit CSS und Less zu tun haben.

Außerden gibt es das Thema schon im forum und ich verstehe einfach nicht warum immer wieder neue Beiträge zum gleichen Thema gemacht werden, somit wird das Forum total aufgebläht und es wird immer schwieriger gerade für "Neulinge "was zu finden:
http://forum.shopware.com/discussion/26987/hintergrundbild-pattern/p1

Gruß Uwe

danke diesen threat habe ich gesehen, ich verstehe das mit diesen .less dateien aber nicht wirklich. Es ändert sich nichts wenn ich da etwas daran ändere.

@bgd schrieb:

danke diesen threat habe ich gesehen, ich verstehe das mit diesen .less dateien aber nicht wirklich. Es ändert sich nichts wenn ich da etwas daran ändere.

Hallo,

im Punkt " Styling" ist die Erstellung einer LESS-Datei im eigenen Theme etc. gut beschrieben: Example - Custom detail page .

Beste Grüße

Sebastian

danke … aber soweit reichen meine englisch fähigkeiten leider nicht. habe aber den fehler gefunden man muss jedesmal das thema neu kompilieren.

@bgd schrieb:

danke … aber soweit reichen meine englisch fähigkeiten leider nicht. habe aber den fehler gefunden man muss jedesmal das thema neu kompilieren.

Hallo,

wenn man Änderungen am Aussehen des Onlineshops vornimmt, sollte man am besten immer einmal das Theme neu kompilieren, damit die Änderungen auch in den entsprechenden LESS-/CSS-Dateien etc. vorgenommen und für alle wirksam werden.

Prinzipiell erstellst du innerhalb deines eigenen Themes eine neue LESS-Datei folgendermaßen:

  1. im Pfad „themes\Frontend\ DEIN_THEME \frontend_public\src\less“ die Datei " all.less" anlegen

  2. Diese Datei " all.less" bspw. mit dem Inhalt füllen:

    @import ‚styles‘;

  3. im Pfad „themes\Frontend\DEIN_THEME\frontend_public\src\less“ die Datei " styles.less" anlegen

  4. Die Datei styles.less mit den entsprechenden CSS-/LESS-Anweisungen füllen.

Beste Grüße

Sebastian