Hintergrundbild

Hallo Leute, kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe ein Hintergrundbild eingefügt, ich würde gerne das Bild ab einer bestimmten Browsergröße ausblenden, bzw. das es nicht geladen wird um die Seite auf dem Tablet/Handy schneller zu machen. Ist das möglich, wenn ja wäre es echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

media queries

1 „Gefällt mir“

[quote=„Adysseus“]Hallo Leute, kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe ein Hintergrundbild eingefügt, ich würde gerne das Bild ab einer bestimmten Browsergröße ausblenden, bzw. das es nicht geladen wird um die Seite auf dem Tablet/Handy schneller zu machen. Ist das möglich, wenn ja wäre es echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.[/quote] Hallo, der richtige Ansatz wäre hier wie oben erwähnt die Mediaqueries. Dazu musst du, nachdem du dein eigenes Theme angelegt hast, auch eine eigene LESS-Datei hinzufügen. Bei dieser kannst du dann über: @phoneLandscapeViewportWidth @tabletViewportWidth @tabletLandscapeViewportWidth @desktopViewportWidth die jeweilige Auflösung ansprechen, beispielsweise: @media screen and(min-width: @tabletViewportWidth) { .my--class { .unitize-padding(20, 0); } } Damit ist es dir dann auch möglich, bei verschiedenen Auflösungen auch verschiedene Hintergrundbilder einzublenden oder zu verwenden. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten! Ich werde mich mal rein fuchsen…