viewport und responsive bilder

hallo, ich hätte gerne dass die originalen viewportänderungen (wie sie in der structure.less) stehen erhalten bleiben, sich aber verschiedene dinge dennoch ändern. mein hauptproblem ist, dass ich zb in der kategoriebschreibung im html bilder habe, die bei kleinem viewport NICHT ausgeblendet werden sollen, sondern sichtbar beliben sollen und weiter runter scalieren so wie es bei den größeren viewports auch ist. mein lösungsversuch war der: ich habe es in der global.less versucht mit der anweisung @media screen and(min-width: @tabletViewportWidth) { .content-main { .box-shadow(0 0 4px 1px @border-color); .unitize(min-height, 750); } .content-main–inner { .unitize-padding(0, 30, 16); width: 100%; } } geändert in: @media screen and(min-width: @phoneLandscapeViewportWidth) { .content-main { .box-shadow(0 0 4px 1px @border-color); .unitize(min-height, 750); } .content-main–inner { .unitize-padding(0, 30, 16); width: 100%; } } nach cache löschen und kompilieren sind die bilder kurz sichtbar bis sie geladen sind so wie ich es eigentlich will, jedochverschwinden dann wieder, werden also wohl überschreiben. VON WEM? ich habe es auch versucht in meine eigene .less zu schreiben oder in eine custom.less aber immer mit dem selben ergebnis. die verlinkungen in der all.less habe ich korrekt. sonst wäre ja nichts zu sehen gewesen. wer ist der oberste überschreiber? hat irgendjemand einen tipp, oder eine generell bessere lösung wär auch super! danke schonmal, lg arcil

Wenn du bspw. nur für Smartphone also den kleinsten Viewport Dinge ändern möchtest, kannst du natürlich auch max-width nehmen. Also bspw. @media screen and(max-width: @tabletViewportWidth ) { .mein-image { max-width:100%; height:auto; } } Wenn die Größe also praktisch von 0 bis max diesen View geht, dann mach das. Was hat bei dir denn der content container mit deinen images zu tun? Hier auch ein recht guter Artikel über Responsive Images: http://thenewcode.com/586/CSS-Fluid-Ima … ite-Design Zu guter letzt solltest du mal mit den Dev Tools selbst schauen, wo du was ändern musst. Hier auch noch ein Video, wie man .less Dateien anlegt und schaut, wie wo was welche class hat: https://blog.hostianer.de/shopware-scre … i-anlegen/

danke, werde ich alles mal ausprobieren