Hintergrundbild einfügen

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem Shop ein Hintergrundbild einfügen, dass sich auf die ganze Monitorseite skaliert und nicht mitgescrollt wird. Kann mir dabei jemand bitte helfen? Vielen Dank schon einmal!

Hallo, per LESS: .page-wrap{ background: url("Pfad zum Bild") no-repeat fixed center center; } Viele Grüße

Hallo! Das Thema interessiert mich auch, könntest Du mir noch sagen wie und wo dieser Befehl eingepflegt werden muss? Und wie würde der Befehl lauten, wenn das Bild mitscrollen soll? Vielen Dank!

[quote=„heAugustin“]Hallo! Das Thema interessiert mich auch, könntest Du mir noch sagen wie und wo dieser Befehl eingepflegt werden muss? Und wie würde der Befehl lauten, wenn das Bild mitscrollen soll? Vielen Dank![/quote] das fixed in ein scroll ändern oder weg lassen. :slight_smile: Der Code muss in einer .LESS Datei eingebunden werden. Am besten natürlich im eigenem Theme. Sende mir einfach mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann sende ich dir die 2 LESS Datein zu und eine Anleitung, wie es einzupflegen ist. Viele Grüße

Würde mich auch interessieren, da ich vor dem selben Problem stehe. Magst Du das hier posten? :slight_smile:

[quote=“saslamme”]Würde mich auch interessieren, da ich vor dem selben Problem stehe. Magst Du das hier posten? :)[/quote] steht oben alles, was man braucht. :slight_smile: Du musst lediglich, mit einer all.less im eigenen Theme, eine 2. .less mit deinen Anweißungen einbinden. Gerne biete ich aber auch dir an, mir deine E-Mail-Adresse per PN zukommen zu lassen (am besten direkt mit Bild-URL), dann sende ich dir Anleitung und die 2 Datein per Mail zu.

[quote=„lenslookde“]Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem Shop ein Hintergrundbild einfügen, dass sich auf die ganze Monitorseite skaliert und nicht mitgescrollt wird. Kann mir dabei jemand bitte helfen? Vielen Dank schon einmal![/quote] Hallo, gehe in den Theme Manager in die Farb-Konfiguration -> Allgemein und trage unter @body-bg folgendes ein: url(http://LINKZUMBILD.jpg) fixed Hat bei mir wunderbar funktioniert. Grüße Christian

1 „Gefällt mir“