Hallo , wie oben schon angedeutet möchte ich das Facebook-Icon mit dem richtigen Link versehen.
Leider hab ich keinen Plan wo ich das im Backend finde, da es ein Bild ist weiß ich auch leider nicht wie ich danach suchen kann.
Bin über jeden Tipp und Hilfestellung dankbar.
mt-berndorf.de
Liebe Grüße
Melana
Gilt wohl auch für Instagram und du hast dafür ein Plugin, richtig?
Da sollte es eigentlich Felder für die Links geben…

Wie auch immer, da, wo die Rauten # sind, gehört die URL hin z.b.
https://www.facebook.com/deineFacebookseite/
Grüße, Ralph
Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.
Ein Plugin habe ich dafür nicht.
Genau das muss ich herausfinden wie ich diese # ersetzen kann… bzw. wo ich die finde.
Hab schon in den Textbausteinen gesucht, leider erfolglos.
Weitere Ideen?
Was ist das denn für ein Template? Ist ja recht weit weg vom Standard.
Wonach hast du in den Textbausteinen denn gesucht? Versuche es mal mit “mt berndorf bei facebook”.
Hallo, entweder ist der gesuchte Link als Textbaustein hinterlegt, da würde ich mal nach dem Wort “socialIconFacebook”, “#” oder “facebook” suchen, oder es ist direkt im Theme eingebettet. Wenn es im Theme ist, musst du die entsprechende .tpl-Datei ändern.
Glaube eigentlich nicht, dass es eine Template-Datei ist und würde auch in den Textbausteinen suchen.
Im Standard wäre ja jeder Eintrag dort eine Kategorie - da mal nachgeschaut?
Hallo, danke erstmal für den Input, werde mich heute zu gegebener Zeit darum kümmern und nachschauen.
Flüchtig habe ich in den Textbausteinen schon gesucht, werde das aber intensivieren.
Wenn es im Template ist: Habe ich die Möglichkeit die .tpl Dateien zu durchsuchen? Wie mache ich das?
LG
Melana
@rpatzel schrieb:
Was ist das denn für ein Template? Ist ja recht weit weg vom Standard.
Wonach hast du in den Textbausteinen denn gesucht? Versuche es mal mit „mt berndorf bei facebook“.
Das Template wurde programmiert von einer Agentur, leider keine Möglichkeit mehr nachzufragen.
Habe nach ‚facebook‘ gesucht da finde ich nur den „weiterempfehlen“ Button der Blog Seiten mt berndorf bei facebook gar keine Treffer
@rpatzel schrieb:
Glaube eigentlich nicht, dass es eine Template-Datei ist und würde auch in den Textbausteinen suchen.
Im Standard wäre ja jeder Eintrag dort eine Kategorie - da mal nachgeschaut?
Definitv keine Kategorie, habe ich gesucht.
Vielleicht noch in der Theme-Konfiguration?
@MTBerndorf schrieb:
"mt berndorf bei facebook gar keine Treffer "
Wenn facebook alleine keinen Treffer bringt, ist das wohl klar.
Also da hilft nur suchen, ich würde mir zuerst im Ordner „Index“ alles ansehen, was mit der Navigation zu tun hat.
1 „Gefällt mir“
Hallo, danke Euch allen, hab’s hinbekommen 
Wäre schön wenn du jetzt auch sagen würdest wo und wie.
Bei Instagram hängt noch die Raute und falls ihr da gar nicht seid, würde ich den Reiter ganz rausschmeißen.
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Habe es unter Main Navigation /Index gefunden. Danke für Eure Hilfe ! :)
Bei Instagram sind wir (noch) nicht… mal schauen.
Liebe Grüße
Melana