Rechts oder Links Social Media verlinken

Hallo, ich war bisher immer nur Leser -habe schon alles mögliche hier gelesen. Da ich mich aber auch für die Zahlreichen Beiträge bedanken möchte (dank der Funktion ja möglich - und jede Menge erstelle Lesezeichen) habe ich mich nun auch registriert und gleich eine erste Frage die bisher unbeantwortet blieb. Ich habe viel gesucht nur nichts gefunden. Ein Plugin für 20€ möchte ich dazu jedoch nicht kaufen da ich dies auch gerne selbst mache. Ich möchte auf meiner Seite rechts Social Media verlinken. z.B YT oder FB Logo mit Link. Nun habe ich es in es via css geschaft das Logo anzuzeigen z.B. so: #top { background: url("Bildlink...") no-repeat scroll 0 0 transparent; height: 72px; position: fixed; right: 0; text-decoration: none; top: 300px; width: 72px; } Nun wird mir das Logo rechts schön angezeigt wo ich ggf. noch eins hinzufügen kann. Jedoch kann ich via css ja nicht „verlinken“ sprich im Moment hängt nur das Bild ohne Link da. Das Template ist das Standard Template welches ich ggf. dann auch mich „kopiere“… Shopware neuste Version. http://www.shopwaredemo.de/genusswelten/tees-und-zubehoer/tees/ z.B. ganz rechts neben dem Scrollbalken etwa in der mitte oder weiter oben sollte das Logo hinkommen. Wenn ich die Möglichkeit hätte das via HTML zu gestalten wäre das sofort erledigt jedoch bin ich auf dem jetzigen Weg nicht fähig dazu. Ich würde mich über Hilfe freuen ggf. suchen dies auch andere auf dem kosnteloses Weg mit Hilfe der Community. Denn Teils habe ich Plugins gesehen, mit diesen geht es dann einfach aber schön sind diese auch nicht immer. Bedanke mich im vorraus.

Hallo dip4all, der Designer’s Guide sollte alle deine Fragen beantworten. Weiterführende Links: » Designer’s Guide » Rechte Spalte ins Template einbauen

1 „Gefällt mir“

Hi, schon mal danke. Das Funktioniert perfekt. Also wie es dort beschrieben ist. Ich möchte jedoch nicht innerhalb der Kategorien einen wie dort beschrieben- Text, sondern ausserhalb. So wie manche shops rechts oder links Ihr Youtube Bild verlinkt oder Facebook usw. Ich möchte einfach ganz rechts auf meiner Seite ein Facebook Logo haben das auf meine FB seite verlinkt… mehr sobald der ansatz da ist, kann ich dann youtube usw hinzufügen.

Anbei ein Beispiel BILD: Hier zeige ich das FB und YT Logo… das wäre mir am liebsten. Oberhalb davon ein FB Like Box via Frame. Beides wäre ok zu wissen wie ich es einfügen kann. Vermutlich muss ich einen Blog erstellen welchen ich dann wiederum einfüge aber ich weis nicht wie und wo… kenne es nur ca von Magento… da hatte man auch mehr HTML als css. Wäre wirklich dankbar für Lösungsvorschläge Besten Dank

*push*

[quote=„dipper“]Ein Plugin für 20€ möchte ich dazu jedoch nicht kaufen da ich dies auch gerne selbst mache.[/quote] warum nicht??? kauf dir das plugin es ist nicht verschlüsselt! investiere einmalig 20€ schau in den Quellcode wie es funktioniert. Teile deine Erfahrung hier im Forum fertig. wenn ich es dir vorkaue und den Code hier poste stimmt dein Zitat ja nicht mehr :stuck_out_tongue:

Hi, der war gut :wink: Nein ich kaufe das nicht gerne. Wenn du mir hilfst wissen es eben andere auch. Also kann es nur gut kommen. Wollen ja allen hier helfen. Ich möchte das nun unbedingt abschliessen. Wäre dankbar für Infos. Vielen Dank