Hilfe gesucht für korrekte optische Darstellung bei Aufzählung von Stichworten

Hallo.

Da man im Shop-Seiten editor nur sehr eingeschränkt ist, was formatierung angeht und ich nicht im HTML die texte schreibe, wolle ich mal fragen ob mir jemand fix erklären kann, wie ich die darstellung korrekt hinbekomme?
wenn ich die texte in Word schreibe funktioniert das ganze natürlich mit der TAB funktion, was dann allerdings im shop nicht übernommen wird. mein screenshot zeigt sofort was ich meine.

@TurboConcepts schrieb:

Hallo.

Da man im Shop-Seiten editor nur sehr eingeschränkt ist, was formatierung angeht und ich nicht im HTML die texte schreibe, wolle ich mal fragen ob mir jemand fix erklären kann, wie ich die darstellung korrekt hinbekomme?
wenn ich die texte in Word schreibe funktioniert das ganze natürlich mit der TAB funktion, was dann allerdings im shop nicht übernommen wird. mein screenshot zeigt sofort was ich meine.

Hast du schon den Erweiteten Editor aktiviert unter 4 ? > http://community.shopware.com/Benutzerverwaltung\_detail\_803\_645.html#Benutzer\_anlegen

 

Den habe ich jetzt aktiviert, jedoch hat sich auch nach dem leeren das cache keine änderung im editiormenü angezeigt. alles beim alten.
Was genau solll denn das erweiterte menü bringen`?

Ich hatte zum Anfang das Bild nicht gesehen, weil es nicht angezeigt wurde und wusste deshalb nicht was du vor hast und dachte du suchst nach mehr Möglichkeiten der Formatierung.

Der erweiterte Editor ist bei dir noch nicht zu sehen, erst wenn du dich neu einloggst ist er sichtbar.

Für dein Problem geht nur eine Tabelle was wiederum für das responsive schlecht ist oder du nimmst zwei Div-Container die du dann per Style nebeneinander anzeigen lässt.

Das ganze soll sich ja bestimmt nach unten verschieben wenn die Ansicht kleiner wird.

Uwe

hy uwe. danke für deien hilfe. nach dem erneuten einloggen ist der erweiterte jetzt sichtbar.

danke dafür, das ist schonmal grundlegend hilfreich.

ich werde mir mal was überlegen, eben wegen dem responsive  problem.
 

hy uwe. leider konnte ich das problem auch mit dem erweiterten editor noch nicht lösen.

 

Wie hast du diese zweite Spalte positioniert?

nein, wie mache ich das?

ich meine, wie kommt es, dass die Aufzählungspunkte 2spaltig sind?

das habe ich ganz stumpf per leerzeichen so hingerückt weil ic hes nicht besser wusste.

Ich würde es mit einer Tabelle oder mit DIVs probieren.

die tabellen idee ist gut.

nächstes problem : wie lasse ich ein foto von Text “umfließen” ?

http://www.w3schools.com/css/css_float.asp

leider gottes fachchinesisch mit dem ich so nicht weiter komme.