Hilfe Fatal Error im Frontend

Hallo Leute,

ich stecke mit meinem Shopware 5 Shop etwas in der Klemme und weis nicht weiter. Ich hab vor einer Woche einen Shop in der Version 5.2.4 neu aufgebaut und prima gefüttert. Er war bis vorhin soweit, das ich hätte leif gehen können… wenn da nicht das testen wäre. Ich stellte fest, das ab dem Warenkorb und der Anmeldung nichts mehr geht. Hier tauchte direkt der 503er auf. Nun funktioniert das Frontend garnicht mehr (ohne Änderungen) und das Backend rennt problemlos. Ich hab über die config.php nun den Debug Modus aktiviert da in den Errorlogs nichts zu finden ist.

Hier bekomme ich nun folgenden Fehler ausgegeben: (unrelevante Angaben durch *** ersetzt)

Fatal error : Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘customernumber’ in ‘field list’ in /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘SELECT customer…’, Array) #4 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(‘SELECT customer…’, Array) #5 /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(828): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query in /kunden/***/demoshop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php  on line  234

Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Hat jemand eine Idee?

Gruß Maik

Welche Plugins hast Du installiert?

Keine außer dem Standardplugins von Shopware und ein Premium Plugin. Hab auch schon alle deaktiviert und getestet. Ohne Wirkung. Ich hab keine Idee mehr.

Ich bin nun einen Schritt weiter. Ich habe mal das Template gewechselt und wieder zurück gewechselt, den Cache geleert und siehe da, das Frontend ist wieder da in voller Pracht. Nun habe ich das Problem das kein Kunde sich registrieren kann. Nach der Eingabe und dem Absenden der daten taucht nun der oben genannte Fehler auf :frowning: