Dringend ! Frontend HTTP ERROR 500

Hallo zusammen,

ich habe Shopware 5.4.6.

Es kann eigentlich nur daran gelegen haben: Heute habe ich beim Cache leeren das Browser Fenster geschlossen, seitdem funktioniert das Frontend nicht mehr.

Das Backend läuft. 

Ich habe gerade mal den Cache manuell geleert, bringt nichts. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das richtig komplett gemacht habe.

Kann mir jemand helfen ? Muss meinen Shop dringend zum laufen bekommen.

DANKE

https://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

 

Das mal machen und das Ergebnis hier posten.

1 „Gefällt mir“

Fatal error : Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘t0.update_interval’ in ‘field list’ in /www/htdocs/w015567b/mokoni/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:847 Stack trace: #0 /www/htdocs/w015567b/mokoni/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(847): PDOStatement->execute() #1 /www/htdocs/w015567b/mokoni/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(914): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT t0.id AS…’, Array, Array) #2 /www/htdocs/w015567b/mokoni/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityRepository.php(181): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->loadAll(Array, NULL, NULL, NULL) #3 /www/htdocs/w015567b/mokoni/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Components/HBHelper.php(246): Doctrine\ORM\EntityRepository->findBy(Array) #4 /www/htdocs/w015567b/mokoni/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Subscriber/Index.php(39): HbdevRechtstexte\Components\HBHelper->checkLega in  /www/htdocs/w015567b/mokoni/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php  on line  131

Irgendwie das Händlerbund Plugin was ich nur kurz installiert und direkt wieder deinstalliert hatte ?

Geh mal in /var/Cache und benenne da den Production Ordner um. Dann wird der Cache komplett neu erzeugt. Vielleicht sind da noch Rückstände irgendwo.

1 „Gefällt mir“

hey, der fehler war danach immer noch da. 

Ich habe den Fehler jetzt gefunden und ich danke sehr für die Hilfe mit der .config Datei !

Lösung: Ich habe das Händlerbund Rechtstexte Plugin installiert. Heute habe ich aus Interesse das Plugin Händlerbund AGB-Schnittstelle aus dem Shopware Store geladen, weil ich wissen wollte was es ist, aber auch sofort wieder deinstalliert.

Irgendwie muss es da zu einem Fehler gekommen sein. Jetzt musste ich mein Händlerbund Rechtstexte Plugin auch noch deinstallieren und muss es neu einrichten.

Ich finde es auch etwas verwirrend von Händlerbund, da die Plugins anscheinend beide das gleiche machen und beide für die Shopware Version 5.4.6 erhältlich sind.

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen schonmal ein enormes Problem mit meinem Shop und das hatte auch mit dem Händlerbund Plugin zu tun. Komsich :confused:

Der Fehler ist jetzt weg. VIELEN DANK MORITZ !

Mist. Jetzt sind auf einmal manche Artikel komplett deaktiviert geschaltet. Hat das was zu sagen ?

@jokerzeroneuss schrieb:

Mist. Jetzt sind auf einmal manche Artikel komplett deaktiviert geschaltet. Hat das was zu sagen ?

Also ich aktiviere die jetzt einfach, aber wodurch kommt sowas das sich manche Artikel dann deaktivieren ?