Hilfe beim Aufsetzen eines Entwicklungssystems

Hallo liebe Community, Ziel ist es ein Entwicklungssystem für ein bestehendes Shopware 3.5.6 System einzurichten. Es gibt zwar ein altes Entwicklungssystem, dieses ist aber ziemlich veraltet und nicht wartbar. Daher habe ich die Dateien und Datenbank des Livesystems kopiert und versuche nun das alte Entwicklunssystem mit dem aktuellen Live-Stand neu aufzuziehen. Was ich schon versucht habe: - DB-Tabelle „s_core_config“ sHOST und sBASEPATH angepasst - DB-Tabelle „s_core_licenses“ vom alten DEV-DB in die neue übertragen Gibt es dabei bestimmte wichtige Schritte zu beachten oder eine Anleitung zum Aufsetzen eines Entwicklungssystems? Meine Suche blieb bisher leider erfolglos. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Grüße Matthias Herold

Hallo! Hatte das auch schonmal gemacht, vielleicht hilft dir das weiter: administration-f55/shop-kopie-greift-immernoch-auf-alte-db-t22773.html

Sind die lokale / Entwicklungs Installation und die Live Installation beides die gleiche Shopware Version ? Ansonsten ist es ja relativ einfach: Komplettes FTP Backup machen, sowie einen Dump der MySQL Datenbank ziehen. Dann das FTP Backup auf deinem lokalen Server / Entwicklungsserver hochladen, Datenbank Backup einspielen und den Pfad bzw die Shop URL in der s_core anpassen.