Hilfe bei Live Gang benötigt

Hi,

ich bin neu bei Shopware und habe jetzt für einen Kunden einen neuen Shop erstellt. Bevor ich diesen live schalte, habe ich dazu ein paar Fragen.

Aktuelle Situation:

Der „alte“ shop (Wordpress mit WooCommerce) läuft auf der Domain xyz.de Ich habe eine Sub Domain shop.xyz.de erstellt (gleicher Hoster) und dort Shopware 6 installiert und den Shop soweit „fertig“ gemacht. Ich bin mir jetzt etwas unsicher wie hier das beste vorgehen ist. Auch bezüglich 301 redirect der alten WooCommerce Links. Einfach den Pfad der Hauptdomain (xyz.de) auf den Ordner des Shopware shops legen? Müssen dann die 301 weiterleitungen auf shop.xyz.de erfolgen oder auf xyz.de

Ziel ist es über die Domain xyz.de den neuen Shopware Shop aufzurufen.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand etwas weiterhelfen könnte. Gerne auch gegen Bezahlung.

Viele Grüße

Nico

Hallo,

bzgl. dem Pfard von xyz.de kann man das so machen. Ich würde dann aber shop.xyz.de deaktiveren bzw. auf xyz.de weiterleiten.

Die 301 Weiterleitungen müssen auf xyz.de erfolgen. Denn du willst ja die alten URLs von deinem WooCommerce Shop (unter xyz.de) auf die richtigen URLs deines Shopware Shops (unter xyz.de) weiterleiten lassen. Deswegen bleibt es ja bei der gleichen Domain, somit muss man eigentlich nur den Pfard weiterleiten.

Gruß

Laurentius

1 „Gefällt mir“

Hier würde ich aber darauf achten, dass wenn sich die URLs der Kategorien und Artikel durch den Einsatz von Shopware geändert haben, wovon ich ausgehe, diese auch von der alten URL auf die neue weitergeleitet werden. Oder zumindest die Kategorien weiterleiten bzw. die URLs welche bereits ein gutes Ranking bei Google haben.

Gruß Daniel

@DanielZiehfreund schrieb: