Hilfe bei Export für Google Shopping

Hallo, gibt es hier erfahrene Anwender die sich mit den Exporteinstellungen auskennen? Bin Anfänger mit Shopware, habe mittlerweile alles zu den Exportfunktionen gelesen und gegoogelt, aber trotzdem läuft es nicht. Die Probleme stecken in der Kopfzeile und Template, trotz vieler Änderungen bekomme ich keinen vernünftigen Export nach Google hin. Grüße Andreas

So sehen meine Einstellungen für eine txt-Datei aus: Formatierung Zeichenkodierung: UTF-8 Dateiformat: TXT mit Tab als Trennzeichen Kopfzeile: {#BOM#}{strip} id{#S#} titel{#S#} beschreibung{#S#} link{#S#} google\_product\_category{#S#} bild\_url{#S#} ean{#S#} gewicht{#S#} marke{#S#} mpn{#S#} zustand{#S#} produktart{#S#} preis{#S#} grundpreis{#S#} inhalt{#S#} versand{#S#} currency{#S#} availability {/strip}{#L#} Template: {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape|htmlentities}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|html\_entity\_decode|trim|regex\_replace:"#[^\wöäüÖÄÜß\.%&-+]#i":""|strip|truncate:500:"...":true|htmlentities|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticledetails.name|escape}{#S#} {$sArticle.attr8|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:1}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} {if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit} {assign var="sArticleReferenceprice" value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit\*$sArticle.referenceunit} {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit} = {$sArticleReferenceprice|escape:"number"}{#S#} {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}{#S#} {else} {#S#}{#S#} {/if} DE::DHL:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"}{#S#} {$sCurrency.currency}{#S#} {if $sArticle.esd}Auf Lager {elseif $sArticle.instock\>0}Auf Lager {elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime \> $smarty.now}Vorbestellt {elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager {else}Nicht auf Lager{/if} {/strip}{#L#}

Hallo, nimmst du die google Produkt Kategorie aus dem attr8? Gibt es da Probleme mit Umlauten?

Hallo Tanny, danke! Ich probiere die Einstellungen mal. Hallo Gesundwürzen, ja ich habe sie aus dem attr1 erzeugt, Umlaute sind nicht das Problem.

Problem,der Server meldet: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘backend/error/index.tpl’’ in /var/www/clients/client711/web1827/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /var/www/clients/client711/ Denke das liegt am fehlenden Plugin? Brauche ich das wirklich, gibt es eine andere Lösung die das System schlank hält? Shop mit Shopware 5.02