Hilfe bei der Suche

Hallo liebe Shopware-Freunde,

ich kriege die Suche einfach nicht gut eingestellt. Bei der Suche nach Vitamin B werden ganz viele verschiedene Vitamine angezeigt, aber nicht das B. Hat jemand Tipps, dass Vitamin B ganz oben angezeigt werden?

 

Viele Grüße

Hannes

Ich würde folgendes machen:

  • Keywords : „Vitamin B“ usw anlegen (Keywords werden auch durchsucht)

  • Kategorien und Unterkategorien anlegen: Vitamine mit Unterkategorie Vitamin B

  • Filter mit dem Vitamintypen anlegen

Egal wie: der Besucher findet dann das richtige

1 „Gefällt mir“

8 Seiten durchzuklicken bei den Suchtreffern find ich auch noch überschaubar, auch wenn mal andere Vitamintypen dabei sind. Die Fehltreffer kannst du hoffentlich mit den Tipps oben reduzieren. Wie ist denn deine Conversionrate?

Achso da fällt mir ein: es gibt noch Plugins (selbst nicht im Einsatz) wo die Treffer bzw. Anzahl der Treffer in den Kategorien angezeigt werden. Das würde auch nochmal die Suche verbessern.

Ja, ist überschaubar. Unsere Conversionrate ist überdurchschnitt hoch. Optimierungsbedarf gibt es aber immer ;) 

 

Danke für deine Hilfe!

Klicke dich mal wegen Plugins hier durch: kann man ja auch erstmal testen: https://store.shopware.com/search?sSearch=suche&p=1 („Intelligente Suche“ kannst du vergessen!)

Vielleicht gibt’s auch erstmal an anderen Stellen Optimierungsbedarf.

Ja da habe ich schon geguckt. Leider haben mir die Plugins echt nicht gefallen. Denke, dass ich das so lösen muss, wie du das geschrieben hast. Sind ja auch nur erstmal die Vitamine, die besonders dringend sind. 

 

Schreib mal wenn du es umgesetzt hast wie es dann ist…mit Screenshots.