Herstellernummern im Backend

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Verwendung von Shopware6. Ich habe festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Herstellernummern auf der KATEGORIN/PRODUKTE Übersichtsseite anzuzeigen. Ich bin ein kleines Unternehmen und meine Lieferanten liefern die Waren nur mit den Herstellernummern. Ohne diese Nummern kann ich die gelieferte Ware nicht zuordnen und das führt zu Verzögerungen und Fehlern.

Ich habe versucht, eine Lösung zu finden, auch im Import/Export, aber leider ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Herstellernummern auf der KATEGORIN/PRODUKTE Übersichtsseite anzuzeigen oder ob es eine andere Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus.

Moin!

Die Herstellernummer steht als Option zur Anzeige leider nicht zur Verfügung. Die Funktion müsste via Plugin hinzugefügt werden. Das Problem ist, dass die verfügbaren Spalten fix einprogrammiert worden sind: https://github.com/shopware/platform/blob/v6.5.3.2/src/Administration/Resources/app/administration/src/module/sw-product/page/sw-product-list/index.js#L357

Du kannst überlegen, ob es für Dich sonst sinnvoll ist, die Herstellernummer auch gleichzeitig als Produkt-Nummer zu verwenden - diese Spalte ist im Standard ja in der Übersicht verfügbar.

LG;LA

Hallo LA, könnte es zu Problemen mit den URLs und dem SEO kommen, wenn ich die Produkt-Nummern ändere?

Probleme sollte es keine geben.

Es kommt darauf an, wie du deine SEO URLs momentan bilden lässt: nur aus dem Produktnamen oder in Kombination mit der Produktnummer.

In letzterem Fall würde es neue SEO URLs geben, die Shopware aber automatisiert erstellt und für die alten URLs eine 301 Weiterleitung einrichtet.