Herstellerbilder im Filter

Hi, ich habe eben mal ein Plugin installiert dass die Herstellerlogos auf der Detailseite einbelendet. Das klappt soweit auch sehr gut. Es gibt im Plugin eine Option „Aktiviert Bilderlink auf Hersteller Listing“. Nun hat das in meinem Fall ziemlich große Bilder in der Filtereinstellung links in der Box produziert. Ich wollte das wieder rückgängig machen, aber leider ohne Erfolg. Ich stehe auf dem Schlauch. Eigentltich sollte doch ein deaktieviertes Plugin keine Spuren hinterlassen?! Also, ich möchte halt wieder im Herstellerfilter, Box linke Seite, einfache Textlinks haben. Bekomme es aber irgendwie nicht hin. Die Bilder bleiben störrisch vorhanden. Jetzt ist meine Vermutung, dass das Plugin vielleicht nur an einer Stelle im System diese sowieso schon vorhandene Option (Herstellerbilder in Filterbox) aktiviert. Hat Shopware (4) eventuell von Haus aus, so eine Option, die Herstellerbilder im der Filterbox anstelle der Textlinks zu verwenden? Habe mir schon den Wolf gesucht… Wenn nicht, dann muss doch durch das Plugin irgendwo im Shop-Code was geändert worden sein, sonst müßte doch nach der Deinstallation des Plugins alles wieder sein wie vorher, oder? Wäre nett, wenn hier jemand eine Idee hat. Ich habe nir auch schon wuselig gesucht um die tpl Datei für die Filterbox zu finden. Bin aber auch nicht fündig geworden, vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo das entsprechende Template (ocder ist es ein Block im Template?) liegt? Ich sage schon mal Danke für jede Hilfe…

Sorry, kann mir wer sagen, wo ich die Anzeige der Herstellerbilder finden sollte, also in welchem template? http://awesomescreenshot.com/0dbqfdfda ich benutze das emotion template… Wäre nett.

Wahrscheinlich hier: frontend/listing/filter\_supplier.tpl

Danke, das scheint’s wohl zu sein. Komischerweise ist im Originaltemplate auch eine Abfrage, die wohl bei vorhandenem Logo-Bild dieses einblendet. [code] {if $supplier.image}

  • {if $sSupplierInfo.name eq $supplier.name} ![{$supplier.name}]({link file=$supplier.image} “{$supplier.name}”) {else} ![{$supplier.name}]({link file=$supplier.image} “{$supplier.name}”) {/if}
    [/code] Demnach scheint es ja so zu sein, dass sowieso immer bei vorhandenem Hersteller-Logo dieses im Filter eingeblendet werden soll. Ich frage mich dann nur, wieso bei dem Plugin dann die Abfrage kam?! Oder gibt es doch irgendwo eine Einstellung im Backend die ich noch nicht gefunden habe, die das Einblenden des Herstellerlogos in der Filterbox steuert?

Ja, das war mir auch aufgefallen, deshalb “wahrscheinlich”. das ziehe ich aber wohl auch zurück. Du musst Dir das endgültige Template aus den _emotion/frontend/listing/… und dem entsprechenden _default-Ordner zusammenbauen. Wie dein Plugin das gelöst hat, weiß ich nicht. Vielleicht haben die noch ein eigenes Template unter …/frontend/plugin/… Du kannst das Herstellerlogo (das Du unter Hersteller im Backend angeben kannst) jedenfalls in dieser Datei einfügen: …/emotion_meinTemplateName/frontend/listing/filter_properties.tpl Dazu benötigst Du ein imag-tag, das die Logo-Datei wie folgt referenziert: !({link file=$supplier.image})