Hersteller-Slider anordnen

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Anordnung der Boxen auf der Startseite (home/index.tpl). Habe ich im Plugin die Hersteller deaktiviert, so habe ich im Quellcode nacheinander div-banner und div-listing_box. So sollte es auch bleiben. Sobald ich aber den Hersteller aktiviere bekomme ich zwischen die beiden Div eine neue - div-supplier_slider horizontal_slider. Wo kann ich diese umpositionieren? Ich finde die einfach nicht :frowning: So sieht meine home/index.tpl aus: [code] {extends file=‘frontend/index/index.tpl’} {block name=“frontend_index_content_top”} {/block} {* Main content *} {block name=‘frontend_index_content’}

{block name=‘frontend_home_index_text’} {* Category headline *} {include file=‘frontend/listing/text.tpl’} {/block} {block name=‘frontend_home_index_banner’} {* Banner *} {include file=‘frontend/listing/banner.tpl’} {/block} {block name=‘frontend_home_index_blog’} {* Blog Articles *} {if $sBlog.sArticles|@count}
{foreach from=$sBlog.sArticles item=article key=key name=“counter”} {include file=“frontend/blog/box.tpl” sArticle=$article key=$key homepage=true} {/foreach}
{/if} {/block} {block name=‘frontend_home_index_liveshopping’} {* Liveshopping *} {include file=‘frontend/listing/liveshopping.tpl’} {/block} {block name=‘frontend_home_index_promotions’} {* Promotion *} {include file=‘frontend/listing/promotions.tpl’} {/block}
 
{block name=‘frontend_home_index_tagcloud’} {* Tagcloud *} {include file=‘frontend/plugins/index/tagcloud.tpl’} {/block}
{/block} {* Sidebar right *} {block name=‘frontend_index_content_right’} {include file=‘frontend/home/right.tpl’} {/block} [/code] Hier kommt sofort nach dem Banner-Block der Blog-Block :wink: Wo kommt also die Sidebar her? Danke

Hi ottscho, kann es sein daß das in der jquery.shopware.js geregelt wird? Schau da doch mal nach.

Habs gefunden :confused: Aber ist ja echt schlecht geregelt. /plugins/recommendation/block_index.tpl [code]{block name=„frontend_home_index_blog“ prepend} {if $supplier_active}

{foreach from=$suppliers item=slide}
{foreach from=$slide item=supplier}
{if $supplier.image} {$supplier.name} {else} {$supplier.name} {/if}
{/foreach}
{/foreach}
{/if} {/block}[/code] Hier wird es vor den Blog gehängt.

Warum? Du musst doch nur einen anderen Block angeben, um das Element um zupositionieren?

Ja, habe ich ja jetzt auch gemacht. Ich habe aber immer nach einem eigenen Block gesucht :wink: ich dachte, dass das Slider Plugin sicher einen eigenen Block ala {block name=“frontend_index_plugin_slider”} erstellt :wink: Jetzt bin ich schlauer…

Hey, wenn dafür ein eigener Block in das Standard-Template integriert worden wäre, wäre es ja kein Plugin mehr - das ist ja gerade der Vorteil, das man sich in bestehende Strukturen einhängt und das Standard-Template nicht mit optionalen Modulen vollpackt. :sunglasses: