slider frage

hallo leute ! kann ich die hersteller rotieren lassen, also ich meine ob es möglich ist die hersteller automatisch durchlaufen zu lassen wie den slider oben auf der seite damit man nicht klicken muss um mehr hersteller zu sehen `? lg

keiner eine idee :stuck_out_tongue:

Das kannst du in der blocks_index.tpl unter _default/frontend/plugins/recommendation (oder eben in deinem Template) ändern. Dort unter: {if $supplier\_active} $('.supplier\_slider').ajaxSlider('locale', { 'height': 130, 'width': 628, 'scrollWidth': 300, 'scrollSpeed': 800, 'title': '{s name="IndexSupplierSlider"}Unsere Top Marken{/s}', 'titleClass': 'headingbox\_nobg', 'headline': true, 'rotate': true, 'navigation': false, 'showNumbers': false, 'containerCSS': { 'marginTop': '20px', 'marginBottom': '20px' } }); {/if} rotate true eintragen und scrollWidth und scrollSpeed anpassen. Grüße Frank

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Slider anders zu positionieren? So das z.B. “Neu im Sortiment”, oder die “Hersteller” oben über den Artikeln statt unten erscheinen. Wie bzw. wo kann die Position der einzelnen Slider Boxen definiert werden? Viele Grüße, Marcus

Hallo Marcus, z. B. in der templates/deintemplate/plugins/recommendation/blocks_index.tpl werden die Slider in Blöcke ‘verpackt’, diese Blöcke stehen für Positionsangaben in der index.tpl. Wenn du dir in der index einen anderen Block aussuchst oder anlegst, kannst du die Slider in diese Blöcke legen. So zum Beispiel liegt der Supplier Slider im Block {block name=“frontend_home_index_blog” prepend} … {/block} prepend bedeuted in diesem Fall am Anfang des Blocks frontend_home_index_blog einfügen. prepend = anfang append = ende weder das eine noch das andere = überschreibt den kompletten Block Weitere Details dazu siehe: WIKI Ich hoffe das hilft dir weiter.

[quote=„taaucher“]Das kannst du in der blocks_index.tpl unter _default/frontend/plugins/recommendation (oder eben in deinem Template) ändern. Dort unter: {if $supplier\_active} $('.supplier\_slider').ajaxSlider('locale', { 'height': 130, 'width': 628, 'scrollWidth': 300, 'scrollSpeed': 800, 'title': '{s name="IndexSupplierSlider"}Unsere Top Marken{/s}', 'titleClass': 'headingbox\_nobg', 'headline': true, 'rotate': true, 'navigation': false, 'showNumbers': false, 'containerCSS': { 'marginTop': '20px', 'marginBottom': '20px' } }); {/if} rotate true eintragen und scrollWidth und scrollSpeed anpassen. Grüße Frank[/quote] was tät ich ohne taaucher :thumbup: du noch eine frage, wo kann ich die grafiken entfernen sprite_slider_arrows.png damit man nicht mehr klicken kann ?

Das wird nicht so einfach sein, denn die Pfeile gelten für alle Slider, somit würden die überall wegfallen. Das willst du ja sicher nicht, oder?

@taucher @master_1 Man kann die einzelnen slider mit Ihren ID’s ansprechen und die CSS Eigenschaften entsprechend anpassen. z. B. #slider1 .pfeil{display:none;} fertig.

[quote=“xp24”]Hallo Marcus, z. B. in der templates/deintemplate/plugins/recommendation/blocks_index.tpl werden die Slider in Blöcke ‘verpackt’, diese Blöcke stehen für Positionsangaben in der index.tpl. Wenn du dir in der index einen anderen Block aussuchst oder anlegst, kannst du die Slider in diese Blöcke legen. So zum Beispiel liegt der Supplier Slider im Block {block name=“frontend_home_index_blog” prepend} … {/block} prepend bedeuted in diesem Fall am Anfang des Blocks frontend_home_index_blog einfügen. prepend = anfang append = ende weder das eine noch das andere = überschreibt den kompletten Block Weitere Details dazu siehe: WIKI Ich hoffe das hilft dir weiter.[/quote] BESTEN Dank für die schnelle und genaue Antwort! :slight_smile:

[quote=“taaucher”]Das wird nicht so einfach sein, denn die Pfeile gelten für alle Slider, somit würden die überall wegfallen. Das willst du ja sicher nicht, oder?[/quote] Das wäre ok wenn alle Pfeile weg sind.