Banner-Slider auf Herstellerseite ausschalten

Hallo, ich setze den Banner-Slider auf der Startseite des Shops ein. Wenn ich jetzt auf einen Hersteller klicke, kommt der Banner-Slider erneut. Kann man das deaktivieren/ausschalten? Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, andere Bannerbilder zu benutzen, wäre das möglich? lg HS

Push. Ich möchte auch gern den Banner-Slider bei der Herstelleransicht deaktivieren. Hat da jemand mittlerweile eine Idee bzw. Lösung? Gruß

Hi, ich habe auch noch keine Lösungsansätze hier im Forum erhalten. Genau kann ich auch nicht sagen, wie man andere Banner anzeigen lassen kann, aber dein Problem ist meine Lösung. Vielleicht kannst du mir nennen, was im Template der Hersteller steht - das ist dann auch, was du auskommentieren bzw. löschen musst - dann ist das Banner weg. … und ich hätte es gerne auf jeder Seite - bisher habe ich es nur auf der Startseite.

Hallo, ich arbeite mit dem Recommendation-Plugin. Da kannst Du bei jeder Kategorie einen eigenen Banner-Slider setzen. Backend -> Marketing -> Banner Dort kannst Du dann links die Kategorien auswählen und die Sliderbilder hochladen. zum Thema: soweit ich weiß, hat die Herstelleransicht keine eigene Template-Datei. Deswegen hatte ich in der index/index.tpl diverse Abfragen auf die Variable $sSuppliers (die nur gesetzt ist, wenn man in der Herstelleransicht ist) durchgeführt, um die Banner-Ausgabe zu unterbinden. Der Denkfehler war aber, dass das Recommendation-Plugin den Banner-Block überschreibt. Nachdem ich jetzt eine kleine Änderung an der blocks_listing.tpl des Recommendation-Plugins durchgeführt habe wird das Banner nicht mehr angezeigt: aus [code]{block name=“frontend_listing_index_banner”} {if $banners && !$sLiveShopping && $banner_active}

[/code] habe ich {block name="frontend\_listing\_index\_banner"} {if $sSuppliers} {elseif $banners && !$sLiveShopping && $banner\_active} gemacht. Es wird also zuerst geprüft ob die Variable $sSuppliers gesetzt ist. Wenn ja, bleibt der Block einfach leer. Ansonsten wird ganz normal der Banner-Slider angezeigt. Gruß

Klingt gut. Kannst du mit eventuell auch eine Lösung nennen um die Banner auf den Artikel-Detailseiten und auf den Custom-Seiten anzeigen zu lassen? Ich habe schon sämtliche Blocks in die entsprechenden Template-Dateien gepackt, jedoch kein Erfolg.

Ich würde in den tpl-Dateien des Recommendation-Plugins, an den if-Bedingungen ansetzen. Diese vielleicht sogar ganz entfernen. Außerdem würde ich aus der blocks_index.tpl die Bereiche, die sich auf das Banner beziehen, in die blocks_detail.tpl kopieren und die if-Bedingungen entfernen, sodass der Banner-Slider immer ausgeführt wird. Also da würde ich erstmal ansetzen und schauen was passiert. :slight_smile:

Danke für den Tipp. Ich nutze das Plugin nicht sondern die einfache Variante Banner anzeigen zu lassen. Also nur die Bilder, die dann per Zufall angezeigt werden (beim aktualisieren der Seite). Es geht bei mir um das template listing/banner.tpl und zwar hier um folgenden Eintrag [quote] {* Image only banner *} {block name=‘frontend_listing_image_only_banner’}

{$sBanner.description}
{/block}[/quote] Diesen Teil bekomme ich nicht auf die Custom-Seiten oder auf die Artikel-Detailseite. Eine if-Abfrage gibt es zwar, die hat jedoch nichts damit zu tun. Hast noch eine Idee?