Hersteller bezogener Rabatt auf Zahlungsarten

Hallo zusammen, seit einigen Monaten betreiben wir nun recht erfolgreich unseren neuen shopware Shop und sind bis jetzt auch recht zufrieden. Da wir immer tiefer in die Möglichkeiten einsteigen und hier und da auch schon an die Grenzen gestoßen sind, wende ich mich nun mal vertrauensvoll an die Gemeinde. Momentan stehen wir vor dem Problem, dass wir im Backend unter Einstellungen Zahlungsarten nur einmal einen Allgemeinen Auf-/Abschlag je Zahlungsart einrichten können. Hier würden wir gern unterschiedliche Rabatte Hersteller bezogen einstellen. Bsp: Hersteller ABC - Rabatt auf Vorkasse - 3% Hersteller XYZ - Rabatt auf Vorkasse - 8% Gibt es hier vielleicht schon eine hausgemachte Lösung, die wir einfach nur übersehen haben? Oder könnt ihr mir ein Paar Vorschläge zur Lösung machen!? Vielen Dank. Beste Grüße, Frank

hallo frank, an so nem plugin bin ich grade dran. zur zeit ist nur eine prozent angabe möglich, da die zahlungsarten nicht ausgelesen werden. ist also global dem hersteller zugeordnet. wenn du genauere vorstellungen hast, wie was ablaufen soll, könnte das jetzige plugin als grundstock dienen. viele grüße pino