Hersteller als erster in dem Arttikel Listing

Hallo, Ich habe nochmals eine Frage, ich möchte das im Arikel Listing der Hersteller als erstes erscheint und danach Artikel .titel. Auf den Artikeldetails text möchte ich im listing verzichten. zb.: [size=180]MaxMara[/size] Seiden Kleid in Bau [size=150]299,- EURO[/size] Dank im voraus und Grüße Wasfi

Hallo, die Anzeige der Artikel im Listing erfolgt durch folgende Datei /templates/\_default/frontend/listing/box\_article.tpl

Viele Dank für die hilfe aber wie verändere ich die Datei so das der Hersteller als erstes und dan die Artikel beschreibung erscheint ?

Hallo, zuersteinmal brauchst du folgende Ordnerstruktur: templates/meinTemplate/frontend/listing “/meinTemplate/” steht natürlich für das Template, das du nutzt. Solltest du noch kein eigenes Template haben, so erstelle einfach einen neuen Ordner unter Templates mit der oben genannten Struktur. Dieses musst du dann noch im Backend auswählen. Das eigene Template musst du nutzen, damit deine Änderungen bei einem Shopware-Update nicht überschrieben werden. Alternativ lässt sich dies auch als Plugin umsetzen. Nun erstellst du die Datei box_article.tpl und fügst dort den Code der originalen Datei ein. Leider geht aus deinen Posts nicht eindeutig vor, ob du nun die Artikelbeschreibung oder den Artikelnamen entfernen möchtest. Das untere Beispiel entfernt die Artikelbeschreibung, also einfach kurz melden, wenn du es anders wünscht. Im Code musst du also folgende Stellen bearbeiten: [code] {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{if $sTemplate != ‘listing’} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if} [/code] Hier entfernst du einfach alles innerhalb des Blocks, also so: {\* Description \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_description'} {/block} Um nun den Hersteller anzuzeigen fügst du über diesem Block: {\* Article name \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_name'} [{$sArticle.articleName|truncate:47}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}"){/block} folgenden Block ein: {\* Supplier name \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_producer'} {$sArticle.supplierName} {/block} Die Anzeige muss nun nurnoch ggf. formatiert/gestylet werden. Gruß, Patrick :shopware:

Super genau dies wollte ich, erst Hersteller und dann Artikelname. vielleicht kannst du mir noch ein Tipp geben wie ich die CSS Datei bearbeiten muss damit der Hersteller mittig ist und die Größe 17px tausend dank im voraus und gruß Wasfi

Zunächst müsstest du deine eigenen Styles laden, sofern nicht schon vorhanden. Solltest du also noch keine eigene styles.css o.Ä. haben, musst du zunächst folgende Ordnerstrukturen und Dateien erstellen: templates/meinTemplate/frontend/_resources/styles/meinStyle.css templates/frontend/index/header.tpl In die header.tpl fügst du nun folgenden Code ein: {extends file="../\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/meinTemplate/frontend/_resources/styles/meinStyle.css'%7D">{/block} Hier musst du natürlich noch den Pfad anpassen. Für den Style öffnest du nun die meinStyle.css: .supplier{ text-align: center; font-size: 17px; } Ich bin nun einfach davon ausgegangen, dass du ein Element mit der Klasse “supplier” hast, dies musst du ebenfalls anpassen. So dürfte es funktionieren. Gruß, Patrick :shopware:

ich habe die style.css und color.css damals aus dem _default Ordner in meinen my-clean template Ordner kopiert color.css Datei in my_clean umbenannt. im File style.css hab ich bei general listing vor der Zeile [\*].artbox a.title {display: block;font-weight: normal;font-size:12px;margin: 10px 0 8px 0;} dies eingefügt .artbox .supplier{#newline#text-align: center;#newline#font-size: 17px;#newline#} aber es passiert nichts den block habe ich schon mit den Code vorher schon bei anderen Angleichungen bearbeitet Entschuldige mein halb :oops: wissen versuch mir alles irgend wie anzueignen gruß Wasfi

Hast du den Style denn auch in der Header.tpl verlinkt? Und nutzt du die richtigen Klassen, d.h. „artbox“ oder „supplier“? Du kannst mir gern auch deinen Shop per PN schicken und ich schaue mir dies kurz an.

Vielen Lieben Dank hast mir sehr geholfen und hab das Problem verstanden und im Shop gelöst nochmals Danke für die gute Hilfe :thumbup: :smiley: :thumbup: [quote]Re: Hersteller als erster in dem Arttikel Listing Gesendet: Mo Sep 05, 2011 3:14 pm Von: Patrick Stahl An: coco Hey coco, ich habe mir das Problem angesehen. Gehe doch nocheinmal in deine meinTemplate/frontend/listing/box_article.tpl und verändere den Code in etwa so: 1 {* Supplier name *}#newline# {block name=‚frontend_listing_box_article_producer‘}#newline#

{$sArticle.supplierName}
#newline# {/block} Du hast im Moment das Problem, dass du in der Style.css die Klassen „supplier“ und „artbox“ ansprichst, du aber um den Herstellernamenr keine solche Klasse gesetzt hast. Kurz zur Erklärung: Du siehst, dass ich oben nun ein Div-Element um den Herstellernamen gesetzt habe. Dort steht „class=‚supplier‘“ Das ist, wie man sich denken kann, die Klasse, über die du dieses Element ansprichst. In der Style.css sprichst du das Div nun mit der Klasse an: 1 #newline#.supplier{#newline#text-align: center;#newline#font-size: 17px;#newline#}#newline# Über den Punkt vor dem „Supplier“ sagst du deinem Shop, dass alle Elemente mit der Klasse „supplier“ die darunter liegenden Eigenschaften erhalten sollen. Verstehst du, was ich meine? Gruß, Patrick :shopware:[/quote]