hello und hilfe! Enlight_Exception...

brauche bitte dringend hilfe, bekomme bei nachnahme und paypal bestellungen folgenden fehler aus dem DEBUG heraus… 2012-10-03T12:51:22+02:00 ERR (3): exception 'Enlight\_Exception' with message 'Method "Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersBackendIndexProxy::modulesAction" not found failure' in /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php:70 Stack trace: #0 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(220): Enlight\_Class-\>\_\_call('modulesAction', Array) #1 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_call('modulesAction', Array) #2 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersBackendIndexProxy-\>modulesAction() #3 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('modulesAction') #4 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /home/.sites/28/site1/web/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /home/.sites/28/site1/web/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 /home/.sites/28/site1/web/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} bestellung wird auch nicht korrekt durchgeführt, kunde bleint bei leerer seite mit Unknown column 'sw' in 'where clause' hängen… weiss jemand weiter? lg lefti

Hallo, welche Änderungen wurden am Shop durchgeführt? Wann ganz exakt kommt die Meldung und wie lässt du die anzeigen? Von alleine kann so eine Meldung nicht auftreten. Wurde ein Plugin installiert, deinstalliert oder deaktiviert? Leere mal den Ordner engine/Shopware/Proxies/ Dann Browsercache leeren und den Shopcache. Dann sollte alles aktuell sein. Ich vermute, dass in den Proxies eine alte Datei vorliegt, die aufgrund von Änderungen am System nicht mit aktualisiert wurde. PS: es wird ja in der zweiten Meldung die Spalte sw abgefragt. Die gibt es in Shopware aber gar nicht.

der fehler tritt nur bei bestellung mit nachnahme oder paypal auf, bar /bankomat und vorkasse funktioniert… die fehlermeldung kommt per mail an den shopbetreiber… änderungen waren lediglich extern gelagerte scripts für artikelimporte…

leeren von proxy ordner / cache lokal / cache shop hat nichts gebracht…

Hallo, hast du den Ordner mal geleert? Wird für Nachnahme etwas besonderes genutzt oder die Shopware Funktion? In Shopware sind Vorkasse, Nachnahme und z.B. Rechnung identische Funktionen/Schnittstellen. Nur die Bezeichnung weicht ab. Es muss also dann mit Plugins oder Änderungen zusammenhängen. Sind neue Plugins aktiv? Die sollten dann mal deinstalliert werden.

ja, ordner geleert. nachnahme ist die eingebaute standardfunktion… ich weiss nicht mehr weiter…

Hi, kannst du mir mal Backendzugangdaten schicken? Einfach per PN. Ggf. kann ich was entdecken