Hauptshop wird dupliziert, Shop ist down

Hallo zusammen, ich erhalte in letzter Zeit wiederholt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Doctrine\ORM\NonUniqueResultException‘ Ich habe schon herausgefunden, dass mehrere Hauptshops aktiviert sind und die überflüssigen Shops gelöscht werden müssen, damit der eigentliche Hauptshop problemlos erreichbar ist. Leider dupliziert sich der Hauptshop von Zeit zu Zeit automatisch, evtl. im Zusammenhang mit eingehenden Bestellungen, sodass das Problem immer wieder erneut auftritt und ich es erst bemerke, wenn der Shop nicht mehr erreichbar ist. Kann mir jemand sagen, woran es liegt und was sich evtl. dagegen tun lässt? Ich freue mich auf eure Hilfe!

Hallo, ich habe hier heute schon einmal was dazu geschrieben: drittanbieter-plugins-f83/einbindung-sofort-ag-macht-seltsame-dinge-t25488.html#p111689 Damit solltest du den Fehler gut eingrenzen können. Wenn du in der Datenbank das Feld “name” in der s_core_shops auf unique setzt, bekommst du genau an der Stelle wo der Shop dupliziert wird auch eine Fehlermeldung, die dann auch oftmals den Plugin-Namen im Stacktrace benennt. Grüße Moritz

Es ist eigentlich schon ein Bug im Shopware Core, in folgendem Pull Request auf GitHub gibt es zwei verschiedene Lösungsansätze: https://github.com/shopware/shopware/pull/169 Plugins können zwar umgebaut werden, diesen Bug nicht mehr zu triggern, aber der Fehler selbst liegt definitiv in Shopware und wird hoffentlich demnächst behoben! Bis dahin kannst du aber das hier vorgeschlagene Workaround einspielen, ändert und löscht jeweils nur eine Zeile.