Hauptnavigation ohne Unterpunkte

Hallo,

ich würde die horizontale Hauptnavigation gerne auf eine Ebene/Hirachie begrenzen, so dass dort keine Unterkategorien angezeigt werden. Diese sollten dann nur in der linken Spalte erscheinen. Letzteres habe ich gefunden, aber leider nicht wo ich die Darstellungstiefe der horizontalen Hauptnavigation begrenzen kann.

Derzeit verwende ich das Shopware 6 Standardtheme.

Danke!

Wed

image

Danke! Damit blende ich die Kategorie aber ganz aus und sehe diese auch in der seitlichen Navigation nicht.

Was ich erreichen möchte ist, die oberste Kategorienebene in der horizontalen Navigation zu sehen (und nur diese) und nach Klick auf eine Kategorie den gesamten Kategorienbaum in der seitlichen Navigation.

Mit normalen Mitteln wohl nicht einstellbar. Dazu müsste man ggf. etwas am Template verändern.

Haben wir in unserem Theme als Einstellungsoption so gelöst - muss mal nachschauen, wie wir das dort gemacht haben.

… super, ich freue mich auf Feedback :slight_smile:

@area-net-gmbh: Habe es mal mit eurem Theme probiert, finde da aber auch keinen Weg. Ansonsten ein nettes Theme. Falls sich meine Anforderung damit doch umsetzen lässt würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße
Wed

@Wed Ah - das habe ich missverstanden - dachte du wolltest im Megamenü nur eine Ebene anzeigen - das würde bereits funktionieren.

Die Funktion „Megamenü deaktivieren“ steht auf der Agenda. Kann sein, dass wir das heute kurzfristig einschieben können - dann lasse ich dir eine Vorab-Version des Updates zum Testen zukommen.

PN mit einem Update ist raus. Bitte mal testen - dann können wir das veröffentlichen.