Häufige Fehler-Mails

Hallo!

Ich bekomme mehrmals pro Tag Emails vom Shop mit folgender Fehlermeldung. Der Fehler ist immer gleich, es ändert sich nur die “sOrdernumber” in den Zeilen “request”.

Kann mir bitte jemand helfen?? Vielen Dank!!

Diese Fehlermeldungen werden überwiegend von Bots erzeugt, die wahllos Shops auf Schwachstellen abklappern.

Also ist es in dem Sinne kein Fehler?

HAbe heute 598 Error-Mails in meinem Postfach gehabt? Kann das normal sein?

Vermutlich sind das veraltete Links in Suchmaschienen von einem geänderten Formular. Aktuell ist wohl der Link “frage-zum-artikel-zawo-tec-online-shop…”

Kann man das irgendwie löschen lassen bzw. hört das irgendwann auf, wenn die Suchmaschinen merken, dass der Link nicht mehr besteht?

Der Shop macht bereits eine 301 Weiterleitung auf die korrekte URL. Ihr müsst es einfach ausstehen, bis die Suchmaschinen die neue URL indexiert haben. Das ist der Preis, wenn man eben die Formulare ändert :slight_smile:

Das ist ja der Witz!! Ich habe seit langer Zeit, aus Zeitgründen, nichts am Shop verändert und auch keine Artikel hinzugefügt oder entfernt. 

Und trotzdem gibt es plötzlich irre viele Error-Mails. 

Hattest Du mal Piwik am Laufen, oder sollte das noch laufen ?  Ja/nein: Raus mit dem Rest-Müll.

Danach alle Caches leeren, auch den production, und neu Aufbauen.

Ansonsten den Log-Level hochsetzen auf critical.