hätt da noch 2 fragen aber ich komm nicht dahinter

hallo an alle bitte um hilfe 1.)wie kann man den freiraum zwischen topnavi und shopbeginn vergrössern(wo steht sie sind hier)? wie heisst die grafik die dort ist. 2.) “Ähnliche Artikel wie die, die Sie sich angesehen haben:” ist bei mir auf der startseite oben. Da ich aber mit Einkaufswelten arbeite hätte ich diese gerne unten wie mach ich das bin für jede hilfe dankbar gruss marcus

Hi, meinst du bei 1 das Feld wo auch die Such drin ist? Das findest du in der CSS Datei als inner_searchcontainer dort ist auch angegeben welche Bild hinterlegt ist und welche Höhe das Feld hat normal glaube ich 24px oder so. zu 2 was genau meinst du hier komme nicht ganz mit. Bild oder Link zum Shop als kleine Hilfe? Ach und eines noch zu 1 bitte nicht einfach im default odner ändern…

hallo und danke vorab aber ich meine diesen bereich: der leerraum unter der topnavigation in dem steht: sie befinden sich hier: blablabla zu 2: ich arbeite auf meiner startseite mit bildlogos die ich mit einkaufswelten schön anordne. der kunde drückt auf das richtige symbol und kommt in die gewünschte kat. wenn er aber durch den shop stöbert und wieder zur startseite wechselt ist das problem das oben der reiter erschein mit den ähnlichen artikel und die wichtigen symbole für die kat. erst darunter und das ist unschön. Ps: ich hab meine ganzen optischen anpassungen im default ordener gemacht passt alles schön und ich bin zufrieden. was passiert da??? lass mir gern was sagen da ich erst seit 2 monaten mit homepagen was zu tun hab und das mein erstprojekt ist

Hi, dann ist es der Bereich div#breadcrumb in der CSS hier einfach das padding top anpassen wie gewünscht. Zu zwei kann es sein das du evtl. einen Slider für die Startseite aktiviert hast? Marketing–>Slider-Komponenten–>Deutsch dort findest du auch infos in welcher Datei die Positionierung geändert werden kann. Zu den änderungen im default Ordner, hier wirst du das Problem haben das bei einem Update im schlimmsten Fall alle Änderungen weg sind oder du das Update nicht machen kannst. Infos dazu findest du im Wiki Template Einführung. Und evtl. mal http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … 4_486.html