Hallo zusammen,
ich bin noch am Anfang von Shopware 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass in unserem Shop (anders als bei SW5 und bei vielen anderen SW6 Shops, die ich gesehen habe), nicht das * hinter den Preisen steht, welches auf „Preise inkl. MwSt …“ im Footer verweist, sondern stattdessen unter jedem Artikel der Text „Preise inkl. MwSt zzgl. Versandkosten“ inkl. Link zur Versandkostenseite steht (class: product-price-tax-link). Das ist sehr unschön.
Soll das wirklich so sein? Oder kann ich das irgendwo konfigurieren?
Danke im Voraus.
(Hinweis: Wir haben 6.7 installiert)
Das * wurde in 6.7 entfernt.
Persönlich finde ich das optisch deutlich besser, rechtlich war es nicht notwendig.
Du kannst die Templates komplett individualisieren, wenn dir das neue Design nicht gefällt.
Rechtlich muss auf die MwSt hingewiesen werden. Wie man das macht, da gibt es diverse Möglichkeiten.
1 „Gefällt mir“
Danke für die Rückmeldung. Dann ist die Frage ja erstmal beantwortet.
Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, wie es vor dem Update auf 6.7 aussah.
Persönlich finde ich es optisch absolut daneben. Auf der Kategorieseite hat man den identischen Text dann zigmal zu stehen. Eine Auswahlmöglichkeit per Parameter seitens Shopware wäre da wohl die kundenfreundlichere Variante gewesen.
Hier hast du eine Begründung, falls es dich interessiert:
2 „Gefällt mir“