Händlerregistrierung hat einen Bug?

Moin zusammen,

 

ich habe vor meinen Endkundenshop um einen B2B Part zu erweitern. Prinzipiell soweit auch alles klar und habe ich verstanden, ABER:
Egal welche Einstellung ich zur Registrierung als Händler verwende: Der Account ist sofort aktiv und der Registrierende sieht die B2B Preise. 

Die Preise der Artikel sind als Händler-Netto Preise eingetragen - die sollen logischerweise erst sichtbar werden, wenn der Account auch als Gruppe „Händler“ aktiviert wurde. Die Registrierung wird im Widget auch angezeigt, allerdings ist der Account direkt der Gruppe H zugewiesen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?

 

Viele Grüße,

Matthias 

 

Ist so auch normalerweise nicht der Fall, bei uns klappt das mit Shopware 5.6.9 einwandfrei.

Ja… tut es jetzt bei mir auch! Ausschlaggebend ist der Punkt “Kundengruppe” in den Grundeinstellungen des Shops. Dies war auf “Händler” gestellt - scheinbar geht Shopware dann davon aus, dass derjenige, der sich anmeldet auch wirklich ein Händler ist. Stellt man es auf Shopkunden, funktioniert es :slight_smile: