Händlerbund Rechtstexte aktualisieren nicht

Hallo,

leider aktualisieren meine Händlerbund Rechtstexte nicht, folgenden Auszug erhalte ich im error log:

2018-08-21 13:22:36.616035 [NOTICE] [88.130.57.84:20700:HTTP2-531] [STDERR] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function registerResources() on null in /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Components/HBHelper.php:360
Stack trace:
#0 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Components/HBHelper.php(172): HbdevRechtstexte\Components\HBHelper->getShopConfig(3)
#1 /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Controllers/Backend/HbdevRechtstexte.php(145): HbdevRechtstexte\Components\HBHelper->checkLawTexts()
#2 /pfad/zum/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_HbdevRechtstexte->refreshLegalTextsAction()
#3 /pfad/zum/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Contr in /pfad/zum/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/HbdevRechtstexte/Components/HBHelper.php on line 360

Kann hier eventuell jemand etwas Hilfestellung geben? Shopware Version ist 5.4.6, Händlerbund Plugin ist auch die aktuellste (2.3.18). Natürlich führen sowohl der Aufruf per Cronjob als auch die manuelle Auslösung zu diesem Fehler.

Danke !

Scheint so als würde das Problem keinen Interessieren… ich habe es nämlich auch, aber hier wurde ja seit einem halben Jahr nicht geantwortet…

Das das nicht der einzige Cronjob ist der nicht funktioniert, scheint nicht gerade die Stärke von Shopware zu sein, würde ich mich auch freuen über eine kurze Anleitung, wie man diesen Cronjob selbst programmieren kann unter der Plesk-Oberfläche des Servers oder unter EasyCron.com!

Danke!

Ich hatte zusätzlich den Händlerbund angeschrieben, mit der nächsten Plugin Version funktionierte es dann wieder.