Händlerbundplugin lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte das Plugin vom Händlerbund installieren. Nach dem Runterladen des Plugins erscheint es im Pluginmanager unter den deinstallierten Plugins. Klicke ich dann auf das +-Zeichen, um es zu installieren bekomme ich folgende Error-Message: Unable to install, got exception: Method „Shopware_Plugins_Backend_HbdevHaendlerbund_Bootstrap::createEvent“ not found failure Hab hier schon alles durchsucht und keine Lösung gefunden. Alle anderen Plugins ließen sich problemlos installieren. Vielen Dank schon mal. :slight_smile: LG Gerlinde

Niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

[quote=“Gerlinde”]Niemand eine Idee, woran das liegen könnte?[/quote] ich habe es auch gerade versucht und denke das es ein Fehler im Plugin ist. Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung und schuld müsste der Eintrag in der Bootstrap sein: /\*\* \* Register Events \* @return void \*/ public function registerEvents() { $event = $this-\>createEvent('Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Backend\_HbdevHaendlerbund', 'onGetControllerPathBackend'); $this-\>subscribeEvent($event); $event = $this-\>createEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onVisit'); $this-\>subscribeEvent($event); } Da hat sich bestimmt in Shopware5 was geändert, mit Shopware4 gibt es keine Probleme. _____________________________________________________________________ Ich habe den Händlerbund mal auf das Thema aufmerksam gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt, dass es nicht an mir liegt. Mal sehen, was der Händlerbund dazu sagt. Danke dir. :slight_smile: LG Gerlinde

Liebe Händler, vielen Dank für die Info. Der Fehler wurde in der Plugin-Version 2.0.3 behoben. Viele Grüße, Händlerbund-Team

1 „Gefällt mir“

Danke für das schnelle Reagieren. :slight_smile: