H1 Title Tag

Hallo zusammen,

warum werden mir beim Auslesen mit Seitwert.de oder seobility immer die fehlenden H1 Tags als Fehler ausgeworfen? Hat hierfür jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Wenn du die Startseite meinst und eine Einkaufswelt drauf hast, solltest du seorch.de verwenden. Da die Pro Prüfung anwenden, da die auch die EKWs auslesen kann. Die anderen Tools können das meistens nicht.

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

Danke Matthias für deine Antwort, das löst es aber leider nicht. Auch hier wird der H1 Tag als nicht vorhanden angezeigt. 

Meinst du eine einkaufswelt oder was?

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Auswertung unserer Startseite ziehe zeigt mir jedes Analysetool, dass der H1 Title Tag nicht vorhanden ist, obwohl alles soweit richtig hinterlegt ist.

Genau. Es geht darum ob auf deiner Startseite eine Einkaufswelt aktiv ist oder nicht.

Ist da eine aktiv? Wenn ja, werden die Eingaben, die du im Ordner Deutsch des Kategoriebaumes über den Tiny Editor gemacht hast, nicht mehr angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Genau, aktiv ist dort eine. Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Du musst dann diesen Text, den du bisher in der Kategorie „Deutsch“ angelegt hast, als Textelement in der Einkaufwelt einfügen.

In den Textelementen der Einkaufswelt kannst du dann die Überschriften formatieren.

Damit der Text und die Überschrift Formate auch von Tools ausgelesen wird, musst du www.seorch.de (Pro Analyse,nicht basic!)

nutzen. Der ist fast der Einzige, der das kann.

 

Viele Grüße

Matthias