H1 in Einkaufswelten/Kategorien

Das Problem ist folgendes: In unserem Shop sind alle Kategorien als Einkaufswelten Implementiert (Hier der Shop: https://iq-uv.com/ ) jetzt haben wir allerdings das Problem, dass dort keine H1 generiert wird. Unsere Idee ist, die H1 Tags alle per Hand in den Einkaufswelten zu setzen. Allerdings machen wir uns Sorgen, dass dies dann an einem anderen Ende zu noch mehr Problemen führt, deshalb suchen wir nun nach jemandem, der darin bereits Erfahrung hat und uns sagen kann, ob man das so machen kann oder ob das mehr schadet, als es hilft. 

 

schonmal vielen Dank im Voraus

Dominik 

Nur mal angemerkt: Google ist es egal ob es eine H1 gibt oder nicht, ob es 10 H1 gibt oder nur eine usw.

@Shopwareianer schrieb:

Nur mal angemerkt: Google ist es egal ob es eine H1 gibt oder nicht, ob es 10 H1 gibt oder nur eine usw.

 

Wie kommst du denn darauf? jedes SEO analyse Tool, das ich kenne meckert, wenn es keine bzw mehrere H1 gibt. Ganz abgesehen davon beantwortet das nicht meine Frage.

 

Mit freundlichen Grüßen Dominik 

@dschuler schrieb:

@Shopwareianer schrieb:

Nur mal angemerkt: Google ist es egal ob es eine H1 gibt oder nicht, ob es 10 H1 gibt oder nur eine usw.

 

Wie kommst du denn darauf? jedes SEO analyse Tool, das ich kenne meckert, wenn es keine bzw mehrere H1 gibt. Ganz abgesehen davon beantwortet das nicht meine Frage.

Deine Frage beantwortet die Forensuche oder Google, da gibt es gefühlt 1000 Beträge dazu.

100% Offtopic :

99% aller „SEO Analyse Tools“ haben nur einen einzigen Zweck: Dich zu verunsichern, damit Du solche Fragen in einem Forum stellst, möglichst noch mit Namen des Analyse-Tools, damit möglichst viele draufklicken und möglichst viele User für etwas bezahlen, was google sowieso nicht interessiert. Google will nur eins: Deine Kohle für die Klicks, je mehr, desto besser, dann stehst Du immer ganz oben…(dafür gibt es sogar extra Einstellungen)

1 „Gefällt mir“

@dschuler‍ Mal zurück zu deinem Problem. Natürlich kannst du in den Einkaufswelten das h1-Element ganz normal setzen. Wieso auch nicht?

1 „Gefällt mir“

@dschuler schrieb:

Wie kommst du denn darauf? jedes SEO analyse Tool, das ich kenne meckert, wenn es keine bzw mehrere H1 gibt. Ganz abgesehen davon beantwortet das nicht meine Frage.

Ich habe es angemerkt, da du es anscheinend nicht weißt, sorry für den Hinweis.

Und wie ich darauf komme: Es ist die offizielle Aussage von Google. Schau auf YouTub nach Google Webmasters, da werden solche Fragen direkt von Google beantowrtet. 

@naturdrogerie schrieb:

@dschuler‍ Mal zurück zu deinem Problem. Natürlich kannst du in den Einkaufswelten das h1-Element ganz normal setzen. Wieso auch nicht?

Das es möglich ist weiß ich auch, nur wollte ich jemanden finden, der das schonmal so gemacht hat und evtl. Tipps hat, worauf man achten sollte. Ich wundere mich einfach, dass man standartmäßig keine H1 in seinen Einkaufswelten hat, in den Kategorien hingegen schon, deshalb dachte ich, dass es da einen Grund für gibt der sich mir nicht erschließt.  

@dschuler‍ OK – noch mal zum Mitschreiben. Ich dachte ja, dass es implizit klar geworden ist: Wir machen das so in den Einkaufswelten.

Wieso das nicht im Standard so gemacht wird, sollte eigentlich klar sein. Die “normale” Kategorieansicht kommt aus dem Template, das (relativ starr) bereits alles liefert. Logischerweise ist da auch ein h1 dabei. Die Einkaufswelten sind das genaue Gegenteil und komplett frei zu gestalten.

Dir steht natürlich frei selbst Anpassungen im Template vorzunehmen und eine h1 anzuzeigen, obwohl eine Einkaufswelt sichtbar ist. Dann müsstest du das auch nicht in jeder Kategorie manuell machen. Nur so als Tipp am Rande …

1 „Gefällt mir“