Ich habe hier ein Problem, wo ich nicht glauben kann, dass es bis Version 6.3 niemandem aufgefallen ist, deshalb die Frage, ob noch es noch andere Betroffene oder sogar Lösungsideen gibt.
Gutschriften werden in den erstellten PDFs sowohl in unserer (bald) live-Umgebung, als auch in meiner lokalen Installation falsch berechnet:
Folgendes Vorgehen:
- Bestellung und Rechnung existieren
- Bestellung bearbeiten, Gutschriftposten hinzufügen über den Gesamtbetrag
- im Backend angezeigter Betrag stimmt
- Beleg erstellen -> Gutschrift -> PDF herunterladen
- Berechnung auf PDF falsch
Es scheint so zu sein, dass der Bruttobetrag der Einzelposten als Nettobetrag ausgewiesen und dann aber nochmal der (ursprünglich) richtige MWSt-Betrag hinzuaddiert wird. D.h. die Gesamtbeträge sind immer zu hoch.
Alle anderen Dokumente funktionieren richtig. Habe auch schon mal alle Plpugins deaktiviert, die irgendwas mit Dokumentenerstellung zu tun haben - leider keine Abhilfe.
Fällt euch dazu etwas ein?