Hallo,
Ich möchte in Einzelfällen einen Begrüßungsgutschein verschicken (also nicht pauschal an alle Neukunden).
Die Vorlage sCANCELEDVOUCHER habe ich inhaltlich angepasst, da ich über diese zumindest die Neukunden erreiche, die sofort nach Registrierung die Bestellung abbrechen.
Nun habe ich einen individuellen Gutschein angelegt und die Codes generiert.
Meine Probleme:
Code zuordnen
Ich kann zwar in der Abbruchanalyse auswählen, welcher der Indivduellen Gutscheine verschickt werden soll.
Aber wie läuft das bei einem Newsletter, wenn ich später jedem Kunden einen individuellen Gutscheincode zuschicken möchte. (Ich habe es bisher nicht geschafft, den Newsletter überhaupt zu füllen - außer header.tpl und footer.tpl - gibt es hierfür extra Variablen für die Gutscheincodes?
Laufzeit
Wie wird die Laufzeit in diesem Fall festgelegt, da sie - wie im Muster geschrieben - 2 Monate ab Zusendung betragen soll. Die Emails gehen jedoch übers Jahr verteilt raus. Daher hilft mir hier die Beschränkung von-bis nicht weiter.
Oder verfällt ein Gutschein generell nach 2 Monaten, wenn kein Datum angegeben ist?
Gutschein „Versandkostenfrei“
Wenn ich einen Gutscheincode für Newsletter erzeugen möchte, womit der Kunde im festgelegten Zeitraum versandkostenfrei bestellen kann, wie lege ich diesen an?
Ich habe den Mindestbestellwert eingetragen und den Haken bei Versandkostenfrei gesetzt, Abzug Asolut, Modus individuell. Dennoch muss ich einen Gutscheinwert eingeben. Da die Versandkosten gewichtsabhängig sind, funktioniert das so nicht. Ich habe mal 0 eingegeben. Rechnerisch scheint es dann richtig zu sein. Gebe ich 4,90 Euro und die Versandkosten betragen 7,90 Euro, werden die Versandkosten zwar nicht berechnet, im Warenkorb aber Gutscheinwert 4,90 Euro angezeigt. Ist dann ja sehr verwirrend.
Steuersatz Gutschein:
Ich habe 7% und 19% Mwst bei den Produkten. Wäre dann “automatisch ermitteln” die richtige Einstellung?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
LG