Gutscheine Geburtstag

Hi, ich möchte nach dieser Anleitung http://wiki.shopware.de/Geburtstags-eMa … _1326.html für einen Kunden Gebu. Gutscheine einrichten. Hierbei stellt sich für mich die Frage der Anzahl der Gutscheine. Im Artikel wird empfohlen bei 500 Kunden 500 Gutscheine zu erstellen. Und dann jedes Jahr immer wieder die Gutscheine nachzuerstellen. Was spricht aber eigentlich dagegen, direkt 50.000 Gutscheine zu erstellen und sich nicht mehr drum kümmern zu müssen ? Meine zweite Frage bezieht sich auf die zeitliche Beschränkung des Gutscheins. Kann man diese irgendwie so definieren, dass der Gutschein ab Zeitpunkt des Verschickens (also am Geburtstag) + 3 Monate gültig ist, so hätte jedes Gutschein aus der Gruppe Geburtstag eine eigene Gültigkeit. Derzeit kann man nur einen fixen Zeitraum für alle Gutscheine der Gruppe angeben, soweit meinerseits ersichtlich. Viele Grüße

Ach noch eine Sache, gibt es ein Plugin (für Shopware 4.2.3) das dafür sorgt, dass einfach die rabattierten Artikeln ausgeschlossen werden? Viele Grüße, Edin

Hatte noch niemand das Problem nur bestimmte Sachen von den Gutscheinen ausschließen zu wollen? Alle Artikel bei Gutscheinen bis auf wenige einzuschließen ist bei einer großen Artikelanzahl recht aufwendig. Und bei sich immer wieder ändernden Angebotslage wird das ganze noch schlimmer. Irgendeiner ne Idee oder nen Tipp wie man damit umgehen soll? Viele Grüße, Edin