Wir wollten einen 10% Gutscheincode auf 2 unserer neuen Produkte anlegen. Wenn wir die Artikelnummern, der Artikel, auf die der Code greifen soll im Backend angeben und den Gutschein dann im Frontend testen, greift dieser immer nur auf den ersten Artikel aus der “Auf Artikel begrenzt” Zeile. Dabei ist es egal, ob wir die Artikel mit Komma, Semikolon oder Leerzeichen voneinander trennen.
Obwohl der Artikel dann im Gutschein-backend hinterlegt ist, kommt die Fehlermeldug “Dieser Gutschein ist nur für bestimmte Produkte gültig.”
Das alte Lied der Shopware Artikelnummern. Nur Shopware und Gott weiß, warum das seit Jahren immer noch so ist und warum das überhaupt so mal entschieden wurde…ABER Shopware zickt immer rum mit teilweise krassen Side-Effects wenn die Artikelnummern rein numerisch sind.
Da stimmen wohl einige Querys nicht und kommen sich mit den Artikel IDs in die Haare… ob das je geändert wird!?
Das wurde ja bereits in allen Bereichen geändert, die neu gemacht wurden. Gutscheine/Checkout war halt noch nicht dran, steht aber als nächstes auf der Liste.