Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. In der Shopware Version 4.1.3 kann man bekanntlich Gutscheine erstellen. Nun würde ich auch gerne Gutscheine zum Verkauf anbieten, doch hier gibt es ein Problem! Entweder ich nutze die eingebaute Funktion und es ist nicht möglich, dass der Mindestbestellwert den Wert des Gutscheins unterschreitet. Nutze ich hingegen ein Plugin wie “EasyCoupon”, ist es zwar möglich den Mindestbestellwert kleiner zu halten, als den Gutscheinwert, jedoch verfällt der Restwert. Das geht auch überhaupt gar nicht. Ich bezahle doch keine 50€ als Kunde, wenn der Beschenkte hinterher sich etwas für 10€ bestellt und die restlichen 40€ verfallen, zumal ich sehr stark annehme, dass dies rechtlich auch eine schwierige Angelegenheit sein dürfte. Meine Frage: Gibt es irgendwo ein Plugin, was keinen Mindestbestellwert, jedoch eine unbegrenzte Höhe des Gutscheinwertes zulässt UND bei Bestellungen, die den Wert unterschreiten, den restwert verrechnet und weiterhin dem Kunden zur Verfügung stellt für die nächste Bestellung? Wenn nein - wäre es möglich, dass jemand ein Plugin oder ein Fix hierfür programmiert? Wenn ja, bitte melden, ich zahle auch. Beste Grüße und vielen Dank, Hades.