Gutschein nur wenn Neukunde

Hi, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber was muss ich einstellen das ein Gutscheincode nur verrechnet wird, wenn auch wirklich ein neues Kundenkonto eroeffnet wird?

Hi, Du könntest den Gutscheincode in die Registrierungs-email einfügen. Wäre meiner Meinung nach die einzigste Lösung. Es gibt allerdings Kunden, die sich immer neu registrieren! :frowning:

Hmm, das ist auch irgendwie doof. Hab es so eingestellt das der Gutscheind nur fuer Shopkunden ist. Meiner Meinung nach ist doch ein Kunde welcher kein Kundenkonto erstellt kein Shopkunde. Es ist nur eine Gastbestellung. Kann man nicht irgendwie ne abfrage erstellen das ein Code nur angenommen wird, wenn ein Kundenkonto erstellt wurde? ich hab davon leider keine Ahnung und wuesste nicht wo ich was einbauen muesste, wenn es gehen wuerde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es gibt ja im Standard nur Shopkunde. Beim Kundengruppenmodul kannst Du mehrere Gruppen anlegen; die Kunden müssen aber manuell der jeweiligen Gruppe hinzugefügt werden. Der Kunde wird auch beim Modul immer automatisch als Shopkunde zugewiesen. Oder Du lässt es programmieren.