Gutschein in Geburstagsmail!

Kann ich da nach diesem Tuts gehen? Klick Hat das schon jemand getestet?

Hi, also ich hab das schon mal für “ältere” Versionen gebaut. Der Link stellt auf jeden Fall ja nur eine Übersicht dar, welche Variablen du in der Mail nutzen kannst. Da fehlt eigentlich noch die ganze Logik, von der Userauswahl, über die GutscheinCode-Generierung bis zum versenden. Ob das irgendwo gerade schon in der 3.5 implementiert ist, weiß ich im Augenblick nicht genau… Muss ich mal nachschauen morgen. @Edit: Ahhh habs gefunden. Es gibt bereits ein Plugin dafür, das musst du installieren und akktivieren. Dann den Cronjob noch aktiv schalten (falls er nicht schon ist). Das Template kannst du mit den Variablen bestücken, wie sie dort in dem Link stehen. Das sollte so funktionieren. Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, es gibt doch in den Email-Vorlagen schon eine Birthday Mail. Diese wollte ich dementsprechend abändern und dann wie im Tutorial beschrieben mit {$sVoucher.code} bestücken. Und unter Gutscheine dann einen Gutschein mit dem Namen „birthday“ anlegen. Da war meine Frage auch drauf bezogen ob dies in 3.5.x noch so funktioniert und ob ich einen Allgemeinen Code nehmen muss oder ob es auch mit individuellen geht,

Hallo, [quote]es gibt doch in den Email-Vorlagen schon eine Birthday Mail. Diese wollte ich dementsprechend abändern und dann wie im Tutorial beschrieben mit {$sVoucher.code} bestücken.[/quote] Richtig. Man kann noch einstellen in der config-Tabelle welche Mail-Vorlage genutzt werden soll, aber standardmäßig ist es diese. [quote]Und unter Gutscheine dann einen Gutschein mit dem Namen „birthday“ anlegen. Da war meine Frage auch drauf bezogen ob dies in 3.5.x noch so funktioniert und ob ich einen Allgemeinen Code nehmen muss oder ob es auch mit individuellen geht,[/quote] Ja eine individuellen Gutschein der als ordercode den Wert „birthday“. Wichtig ist da der ordercode, denn sonst kann er im Cronjob nicht gefunden werden. Noch dazu musst du aber das Plugin für diesen Cronjob installieren (CronBirthday unter Default/Core]. Danach schau auch nochmal in den Grundeinstellungen bei den Cronjobs nach, ob dieser Cronjob dort auch aktiv ist und zu welchen Zeiten er halt läuft. Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Okay super. Dann werd ich das mal so bewerkstelligen :slight_smile: Cronjob muss ich dann noch aktivieren. Bin noch nicht live. Als Ordercode meinst du die Bestellnummer des Gutscheins?