Gutschein für ein frei wählbares Produkt

Hallo zusammen,ja der Winter naht, Weihnachten rückt näher und so kommen die Ideen ohne Vorwarnung aus der hintersten Ecke meines Köpfchens hervor… 
Folgende Idee:

Kunden einer befreundeten Händlerin (andere Prdouktgruppe) sollen einen Gutschein über 10% auf ein Produkt erhalten. Das Produkt soll ja frei wählbar sein, der Gutschein sollte aber nicht für den gesamten Warenkorb gelten. 

z.B. Kunde bestellt :
Wolle Nr. 1;
Wolle Nr. 4;
Wolle Nr 120 und
Wolle Nr. 122

Der Kunde darf dann “aussuchen”, welche Wolle über den Gutschein reduziert werden soll (weil unterschiedliche Preise) Aber eben nur eine Wolle. 

Leider bin ich weder im Store noch im Forum fündig geworden.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

LG Mopi

 

hat hier niemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? :frowning:

Also im Standard geht es ganz sicher nicht. Daher sind hier deine Möglichkeiten (günstig -> teuer, wenig Aufwand -> viel Aufwand):

  • Einen Feature-Wunsch auf https://issues.shopware.com erstellen
  • Das AdvancedPromotionSuite-Plugin nutzen
  • Eine individual Programmierung in Auftrag geben (JobPosting Forum, Partneragentur, selbst Entwickeln)

Laut Beschreibung kann es das AdvancedPromotionSuite Plugin:

Rabatt Features

Mit diesem Feature kannst Du prozentuale oder absolute Rabatte_ für Produkte oder_ den gesamten Einkauf vergeben.
• Hervorhebung bestimmter Produkte
• Stärkung der Kundenzufriedenheit-/Bindung
• Möglichkeit der Bewerbung von Abverkäufen (Z.B. Sommer- oder Winterschlussverkauf
• Erhöhung Deiner Conversion

Viele Grüße

Naja so wie ich das sehe kann man beim AdvancedPromotionSuite PlugIn aber nicht 10% auf ein beliebiges Produkt im Warenkorb vergeben und das ist ja gewünscht oder irre ich mich? Hört sich auf jeden Fall für mich nach Sonderprogrammierung an, falls es im Store nichts gibt.

Die Advanced Promotion Suite kann man aber ja auch testen.