Gutschein Code in Mail einfügen

Hallo zusammen, ich versuche in die s.registrationconfirmation einen Gutscheincode einzufügen und benutze dafür die VAriable s.vouchercode. In den Mails fehlt dann aber der Code. Woher weiß Shopware welcher von den angelegten Code dort eingefügt werden muß? Dem Gutschein habe ich die Bestellnummer registrationconfirmation gegeben. Analog zu dem Tutorial über Geburtstagsmails. Wie kann ich dem System sagen welchen Gutschein Code es nehmen soll? Für Tipps wäre ich dankbar. Liebe Grüße Henrik

Hallo nochmal, weiß denn wirklich keiner Hilfe?

Hallo liebe Forummitglieder, es ist jetzt mein 5. Beitrag in diesem Forum und bisher habe ich erst zu einem Beitrag eine Antwort erhalten. Angesichts der Tatsache, dass Shopware alle Anfragen ans Forum lenkt und es keine Dokumentation über Shopware gibt finde ich es sehr traurig dass man hier als Anfänger so alleine gelassen wird. Wenn ich im falschen Thread poste, meine Sprache unverständlich ist oder es keine Lösung gibt dann kann mir das doch wenigstens einer sagen. Bin sehr enttäuscht von diesem Forum. Wäre froh wenn mich jemand eines besseren belehrt. Herzliche Grüße Henrik

Hallo Hendrik, es tut mir leid das du bisher keine guten Erfahrungen hier gemacht hast. In der Regel wird einem hier durchaus geholfen. Da es nun aber auf die Weihnachtszeit zugeht ist es in der Regel bei jedem der einen Onlineshop betreibt grade sehr stressig und daher kommt das Forum vlt. grade etwas kürzer. Das Shopware Handbuch ist eigentlich indirekt durchaus vorhanden im Form des Wiki. Dieses findest du hier: http://wiki.shopware.de Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist deine Frage? Möchtest du das ein Gutscheincode per Email nach einer erfolgreichen Registrierung automatisch versendet wird?

Hallo Henrik, Zu deiner Frage: Es ist nicht im Standard möglich einen individuellen Gutschein Code in die Vorlage einzubauen. Du kannst einen allgemeingültigen Code anlegen, der je Kunde 1x eingelöst werden kann. Den definierten Code trägst du dann in die Vorlage ein. Also dynamisch ist das an der Stelle nicht möglich. Sebastian Achja, wie vor meiner Antwort schon geschrieben, findest du die gesamte Doku im Wiki. Dazu gibt es zahlreich FAQs, Tutorials, Videocasts usw. Zu fast allem findest du aber auch im Forum eine Antwort. Da es ein Community Forum ist, kann sich der ein oder andere Post mal durchrutschen oder etwas länger dauern. Hier geben aber alle ihr bestes… Hoffen wir mal, dass die weiteren Anfragen besser laufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch beiden, habe es jetzt so realisiert. Euch ein frohes Nikolaus Fest Henrik