Gutes Plugin für Newsletter Pushbenachrichtigung

Hallo zusammen,

hat jemand ein gutes Plugin im Shop eingebunden für einen Newsletter Push ?
Wir möchten unseren Kunden gerne einen 5 Euro Gutschein bei Erfolgreicher Anmeldung im Newsletter zukommen lassen.
Ich habe das jetzt schon des Öfteren auf Referenzseiten gesehen das dort beim ersten Betreten des Shops sich die Newsletter Anmeldung reinschiebt mit einem Rabatt oder ähnlichem.

Jetzt die Frage ob so etwas durch ein im besten Fall noch kostengünstiges Plugin umsetzbar ist ?

Schau Dir mal campaign.plus samt zugehörigem, kostenlosen Plugin an. Bis zu 1000 Emails pro Monat sind damit sogar gratis, deutscher Server, DSGVO-konform, top Support, unterstützt sowohl WYSIWIG als auch eigenes HTML, ausgefeilte Filter, umfangreiche Statistiken und eben - und hiermit löst Du Deinen Anwendungsfall - eine ganze Reihe von Automatisierungsmöglichkeiten z.B. bei Kauf, Anmeldung uvm - siehe Screenshot. Wenn Du keinen generischen, sondern individuelle Gutscheincodes verwenden willst braucht es meines Wissens nach allerdings einen bezahlten Plan, da die kostenlose Version keine Gutscheinpools unterstützt.

Man merkt jedenfalls, dass hier Profis am Werk waren (die Jungs gehören zu sendeffect), denn auch Themen wie A/B Tests, Heatmaps (welche Links im Newsletter wurden wie oft geklickt, getrennt für Mobile/Desktop), responsive Design inkl. Webansicht und viele andere Details lassen kaum Wünsche offen.

Wir sind wirklich zufrieden, mit Abstand das beste Tool welches wir getestet haben, insbesondere auch was die Shopintegration anbelangt (direkte API-Koppelung) und dazu noch absolut faire Preise.

Man sollte jedenfalls auf keinen Fall direkt aus SW heraus Newsletter verschicken, denn wenn man deshalb bei einem der großen Provider auf der Blacklist landet, dann kommen ggf. auch alle lebenswichtigen Shop-Emails wie Bestellbestätigung, Rechnung etc. nicht mehr an. Die professionellen Newsletter-Versender sind in speziellen Whitelists eingetragen, somit sind auch Newsletter mit zigtausend Empfängern kein Problem.

LG Phil

1 „Gefällt mir“

Dankeschön an der Stelle an dich Phil,

kurz und bündig gut beschrieben - da hat man auch, wenn man nicht aktiv sucht wieder den Horizont erweitert bekommen. Werde mir den Anbieter auch mal ansehen.