Grundsätzliche Frage zu Updates

Hallo, ich blicke immernoch nicht ganz durch in diesem System:

Wie funktionieren Updates? 
also, als Beispiel habe ich Paypal 1.8, das neueste ist 2.1.1
Sind mit Update auf 2.1.1 alle Änderungen der vorherigen Versionen enthalten oder muss ich die vorherigen auch erst einspielen???

Genauso bei shopware? wenn ich jetzt, aktuell 6.3.0 hab und updaten will auf 6.3.4.1 sind dann die verherigen Änderungen direkt mit drin? oder muss ich mühselig alles einzeln upgraden? Irgendwie hab ich dazu nix gefunden. würde mich über eine kurze Info sehr freuen. Mich wundert es weil nie eine Mindestversion angegeben ist.

Danke

Hallo,

im Changelog ( https://www.shopware.com/de/changelog/ ) steht dazu bei Informationen beispielsweise folgendes: "Dieses Update-Paket ist kumulativ und beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. Als Voraussetzung wird mindestens Shopware 6.3.0.0 oder größer benötigt.

Sollten Sie beim Update Versionen überspringen, beachten Sie bitte alle Updateinformationen zwischen Ihrer momentanen Version und der Version auf die Sie updaten wollen."

Sprich kann man natürlich, wie es auch dort steht, einzelne Versionen überspringen, da man in der jeweils neusten Version so und so die Updates und Fehlerbehebungen aus den vorangegangenen Versionen drin hat. Das gleiche gilt auch für Plugins - ob eine Pluginversion zur eigenen Shopware Version passt, kann man sich beispielsweise im Shopware Account ansehen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“