Grundpreisberechnung - fehlende Anzeige bei 100ml

Hallo zusammen,

wir haben einen Darstellungs-Fehler - wir berechnen den Grundpreis pro 100ml. Wenn ein Produkt genau 100ml fasst, wird nicht mehr berechnet, sondern nur der Preis angezeigt. Wir wollen aber, dass da trotzdem die 100ml-Berechnung in Klemmern steht. Hat jemand eine Idee?

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Man ändere in der frontend/listing/product-box/product-price-unit.tpl die Abfrage

{if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}

Hier wird festgelegt, dass der Referenzpreis nur ausgegeben wird, wenn Pruchaseunit und Referenceunit nicht übereinstimmen. Der zweite Teil der Abfrage muss also entfernt werden.

{if $sArticle.purchaseunit}

Nun sollte auch dann der Referenzpreis angezeigt werden, wenn Verkaufs- und Referenzeinheit übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“

Hi templeturtle,

 

ich hatte diese Abfrage nach Deinem Tipp vor ein paar Monaten eingebaut und es hat auch prima gefunzt. Jetzt stelle ich fest, das es nicht mehr klappt.

Hat sich durch ein SW Update iwas verändert??? Wärst Du so nett und wirfst nochmal einen Blick auf den Code - ich find den Fehler einfach nicht:(

Vielen Dank im Voraus

Tom

{namespace name=„frontend/listing/box_article“}

    {* Price is based on the purchase unit *}
    {if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != 0}

        {* Unit price label *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_unit_label‘}
           
                {s name=„ListingBoxArticleContent“}{/s}
           
        {/block}

        {* Unit price content *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_unit_content‘}
           
                {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}
           
        {/block}
    {/if}

    {* Unit price is based on a reference unit *}
    {if $sArticle.purchaseunit}

        {* Reference unit price content *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_unit_reference_content‘}
           
                ({$sArticle.referenceprice|currency}
                {s name=„Star“}{/s} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description})
           
        {/block}
    {/if}

 

@Mazzel schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben einen Darstellungs-Fehler - wir berechnen den Grundpreis pro 100ml. Wenn ein Produkt genau 100ml fasst, wird nicht mehr berechnet, sondern nur der Preis angezeigt. Wir wollen aber, dass da trotzdem die 100ml-Berechnung in Klemmern steht. Hat jemand eine Idee?

 

In diesem Fall braucht es auch keine Grundpreisangabe, wenn der Artikel genau 100ml umfasst.

Siehe: https://www.haendlerbund.de/de/downloads/grundpreisangabe-im-online-handel.pdf

Punkt 6

 Hi matthiasftl,

erst einmal tausend Dank für Deine schnelle Antwort.

Ist mir bewusst das es kein MUSS ist, aber es sieht in der Darstellung wenig fein aus.

Da wir viel mit Varianten arbeiten und mit einer speziellen Varianten Box ist der fehlende Wert eher ein „optisches“ Übel.

Darum wäre ich für eine Lösung recht dankbar.

 

Beste Grüße Tom

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte den Block in dem IF-Statement, mit dem ihr Probleme habt {block name=‚frontend_listing_box_article_unit_reference_content‘} anpassen. Jedoch geschieht absolut nichts. Auch wenn ich die Änderungen direkt im Bare-Theme vornehme. Es passiert einfach nichts. Durch suchen bin ich dann auf diesen Thread gekommen. Ich kann mir einfach nicht erklären, weshalb absolut rein gar nichts geschieht, auch wenn ich direkt im Bare-Theme die .tpl-Datei verändere. 

Hoffentlich findet jemand eine Lösung.

FYI: Das Testsystem läuft unter der Shopware-Version 5.2.18.

Update: Ich habe Shopware auf Version 5.2.24 aktualisiert, leider ohne Erfolg. Der Block lässt sich immer noch nicht bearbeiten. 

Beste Grüsse
Das KMUdo Team
 

Der Beitrag ist schon ettwas älter, aber da ich herute dasselbe Problem hatte und für mich lösen konnte (auch wenn ich nicht die Ursache gefunden habe):

Das Problem scheint der {s name=“Star”}{/s} zu sein in diesem Block hier :

  {* Unit price is based on a reference unit *}
    {if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}

        {* Reference unit price content *}
        {block name=‘frontend_listing_box_article_unit_reference_content’}
           
                ({$sArticle.referenceprice|currency}
                {s name=“Star”}{/s} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description})
           
        {/block}
    {/if}
 

Sobald du diesen Textbaustein entfernst, werden deine Grundpreise auch wieder angezeigt.

Mit besten Grüßen aus Hamburg

Mario

Weiss jemand wie man es in Shopware 6 fixen kann?