Referenzpreis und Einheit im Listing immer anzeigen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im Twig Template der box-standard.html.twig zu integrieren, dass Shopware bei jedem Produkt den Grundpreis ausgibt. Grundeinheit ist immer 1 (Liter). Wird dem Produkt beispielsweise die Verkaufseinheit 0.75 zugeordnet funktioniert die Ausgabe einwandfrei: 4,90 €* 0.75 Liter (6,53 €* / 1 Liter).

Stellt man die Verkaufseinheit auf 1 wird nichts ausgegeben. Ich verstehe die Logik, dass der Verkaufspreis gleich der Grundeinheit entspricht und daher nichts ausgegeben wird. Nun möchte ich aber, dass dennoch beispielsweise: 4,90 €* 1 Liter (4,90 €* / 1 Liter) ausgegeben wird.

Folgenden Code habe ich versucht anzupassen, habe aber keine Lösung gefunden:

{% block component_product_box_price_purchase_unit %}
                        {% if referencePrice and referencePrice.unitName %}
                        <span class="price-unit-content">
                            {{ referencePrice.purchaseUnit }} {{ referencePrice.unitName }}
                        </span>
                        {% endif %}
                    {% endblock %}
                    {# Item price is based on a reference unit #}
                    {% block component_product_box_price_reference_unit %}
                        {% if referencePrice is not null %}
                            <span class="price-unit-reference">
                                ({{ referencePrice.price|currency }}{{ "general.star"|trans|sw_sanitize }} / {{ referencePrice.referenceUnit }} {{ referencePrice.unitName }})
                            </span>
                        {% endif %}
                    {% endblock %}

Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte, dass die Einheit und der Preis pro Liter immer angezeigt werden?

Beste Dank und liebe Grüße
Tom

Das wird im twig Template doch sicherlich nur per if abgefangen. Du müsstest dann lediglich das if entfernen, damit der Preis immer angezeigt wird.

Hab schon versucht die beiden If-Abfragen zu entfernen.
Dann wird lediglich (€0.00 / )* angezeigt.

Steh da leider gerade auf dem Schlauch, vielleicht hat noch jemand eine Idee…

Hallo zusammen,

gibt es dazu etwas neues ich steh vor dem gleichen Problem hab es in drei verschiedene Versionen geprüft in keiner von mir getestetn Shopware 6 Versionen will es klappen.

Habe es wie oben beschrieben gemacht und die if im Template raus genommen doch es wird nur (0,00 /) angezeigt. Im Backend hab ich eine Maßeinheit angelegt und die Grundeinheut auf 1 gestellt.

Hab mir auch das Produkt gedumpt und das Feld was dort benutzt wird „referencePrice“ in den „calculatedPrice“ ist immer NULL. Verstehe nicht was mein Fehler ist. Gebraucht wird das in einem Shopware 6 mit der Version 6.3.0.2 (ich weis ist zeimlich veraltet).

Ich hole dieses Thema nochmal hoch. Konnte jemand eine Lösung finden, das der Grundpreis immer angezeigt wird, also auch wenn der Inhalt der Grundeinheit entspricht?

{% if referencePrice is not null %}

Ist das die If-Abfrage, die entscheidet, ob ein Grundpreis eingeblendet wird, wenn die Grundeinheit nicht der Referenzeinheit entspricht? Könnte man „is not null“ entsprechend anpassen? Wenn ja, wie?