Grundpreis bei mehreren Varianten

Hi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil es davon abhaengt wie ich mit dem Umstieg von Magento zu shopware weitergeht. Kann es hier jemand umsetzen das man bei Varianten auch jeweils einen Grundpreis angeben kann und ob die Variante Versandkostenfrei ist oder nicht? Waere super, wenn sich jemand meiner Sache annehmen wuerde. Wenn das niemand umsetzen kann, was schade waere und ich auch irgendwie davon ausgehe das es normal sein muesste das man Varianten auch einen GP geben kann, weil es eine Pflicht ist, muss ich halt alle Artikel einzeln aufgeben.

Schade brauch wohl nur ich diese Option.

Hi, nein, brauchen wir alle, nur das Thema ist hier schon sehr oft besprochen worden. Bei Varianten und Konfiguratorartikeln wird leider kein Grundpreis oder verschiedene Lieferzeiten ausgegeben. Das kannst Du nur ins Freitextfeld oder in die Beschreibung eingeben. Einfach mal nach Grundpreis oder Varianten suchen. Hier erfährst Du mehr! :wink:

Hi, :wink: ja ich weiss. Und ich glaube Stephan meinte auch mal zu mir er wuerde dann nach dem Release sowas in Form eines Plug Ins erstellen. Leider hat er wohl so viel zu tun, denn es kam keine reaktion mehr desbezueglichs. Naja, schade.

Habe dich nicht vergessen - das kann aber noch ein paar Tage dauern, im Moment ist hier viel los :wink:

[quote=“Stefan Hamann”]Habe dich nicht vergessen - das kann aber noch ein paar Tage dauern, im Moment ist hier viel los ;)[/quote] Du machst mich glücklich weil auf das warte ich auch schon sehr lange :thumbup: Vielleicht könnte man das noch ergänzen mit etwas was ich auch schon mal angesprochen habe. 1 Kg kostet 10 Euro und wenn der Artikle 1 Kg hat dann steht kein Grundpreis im Shop. Eine Antwort von Shopware war das man den Grundpreis somit nicht braucht weil es eh ein Kg ist. Das ist aber falsch weil der Kunde sieht nur 10 Euro und wie soll der wissen ob das jetzt Kg, Liter oder was weiss ich sein soll, und Optisch macht es sich auch nicht gut wenn nebenbei ein Produkt mit dem Grundpreis steht weil es nur 0,5 Kg sind. Ausserdem wie soll der Kunde wissen das der Artikel genau 1 Kg hat wenn kein Grundpreis zu sehen ist. Da müsste der Kunde Hellseher sein, oder gut raten :wink: Der sieht einen Sack Kartoffeln und 10 Euro, aber wieviel ist im Sack ?

Aber das steht doch da, was es fuer eine Gewichtseinheit hat. EDIT: sorry steht gar nicht da. Ich seh das nur so, weil ich die Varianten immer nach dem Gewicht bennen. Sorry. Fuer mich waere halt auch wichtig, das man die Varianten bei bedarf auch Versandkostenfrei markieren kann. Denn das geht iwi auch nicht. Oder ich bin blind.