Grundfarbe (Highlights) ändern - überall

Hallo, Um meinen Shop anzupassen, habe ich auch eine andere Farbe gewählt. Die muss ich nun an gefühlt tausend Stellen anpassen, um das komische orange zu überschreiben. Ginge das nicht auch einfacher, sprich an einer Stelle? Das habe ich in der emotion.css MAIN COLORS Borders: #dfdfdf Backgrounds: #f5f5f5 Highlights: #e1540f Primary text: #333333 Secondary text: #777777 Separators: #cccccc gefunden. Und bei Highlights taucht eben das Orange auf, das ich gerne durch meine Farbe ersetzen möchte. Wie kann ich diesen Schnipsel wo einsetzen/verändern, um meine Farbe überall zu finden. Vielen Dank für euren Gehirnschmalz von einem Shopware-Neuling. Danke! Peekay

“Global” über Variablen kannst du die Farben nur über LESS / SASS Dateien anpassen. Diese liegen aber dem Template nicht bei. Ich weiss auch nicht, ob Shopware hier generell mit LESS oder SASS arbeitet. Allerdings bieten diverse Editoren eine Funktion an, wo du hier entsprechend mit einer Tastenkombination alle Farbwerte markieren kannst, welche gleich sind. Bei Sublimetext bspw. CMD+D beim Mac. Das geht mindestens genauso flott. Wie man eine CSS für ein Template anpasst, habe ich einmal hier beschrieben. Hier musst du lediglich in der Stylesheet folgendes weg lassen, da das Conexo spezifisch ist. [quote]?cachebreaker={$CacheBreaker}[/quote] Das lässt sich generell auch für die default Templates so anwenden.