Große Tabellen in der Datenbank

Hallo, ein paar Tabellen in meiner Datenbank sind inzwischen riesig und werden nicht durchs leeren von Caches oder “Aufräum- Cronjobs” gesäubert. Im einzelnen handelt es sich hier um: s_articles_also_bought_ro s_statistics_article_impression s_articles_similar_shown_ro Kann ich diese Tabellen einfach leeren? Beste Grüße, Meilen

Hi meilen! Ich klink mich hier einfach mal ein. Wollte soeben die Testumgebung neu aufsetzen komm aber weit uber das upload limit raus. Das letzte mal vor einigen Monaten hatte unsere komprimierte Datenbank 14MB, heute aber 60MB! Bei mir sind es die Tabellen s_marketing_lastarticles mit 23MB und s_order_basket 30 MB und die s_articles_similar_shown_ro ist noch recht gross mit 15MB, die anderen halten sich in grenzen. Habe ebefalls im Backend die Indexe neu aufgebaut… Verstehe auch nicht warum die s_order_basket so riesig ist Einfach so löschen ist wohl keine gute idee… Weiss jemand mehr darüber?

Hallo, ich habe die Störgeiter jetzt einfach geleert und den Cronjob zum leeren angepasst. Funktioniert soweit ganz gut… Wenn du das mit der Testumgebung wegen der Größe noch nicht hinbekommen hast würde ich dir BigDump empfehlen (http://www.ozerov.de/bigdump/) Beste Grüße, Meilen

Danke! werde das wohl auch manuell leeren müssen Warum geht das aber im Backend nicht, wäre super wenn jemand sich da noch was dazu sagen könnte. Auch warum die Tabellen so gross geworden sind, gibt es hier vielleicht noch eine falsche Einstellung oder so?